Mittwoch, 29. Juni 2011

Schwarze Szene

Gestern meinte meine Tochter, meine Einträge wären grünlastig.  Gut, ich kann auch anders.
.

In Anbetracht des nahenden Gewitters hab ich heute noch schnell ein paar schwarze Johannisbeeren geerntet ( und ein kleines Schneckchen) , will ich zu Marmelade verarbeiten . Natürlich nicht das Schneckchen , das wurde nach dem Fototermin in die Freiheit entlassen...



.... eigentlich war dieser Blog ja mal als "Handarbeitsblog" gedacht  - deshalb hier mal eine kleine
Arbeit der letzten Zeit :

Vorgeschichte : Mein Sohn ist Gothic und trägt ausschließlich schwarze Kleidung, deshalb habe ich einige alte Herrenhemden ( vom Trödler ) schwarz gefärbt. Das war meinenm Sohn aber NICHT SCHWARZ GENUG  !!!!  - nun gut,  in  der Tat hat die Farbe einen leichten Blaustich.

Da Schwarz nicht so meine bevorzugte Farbe ist, beschloß ich, die Stickstiche  meiner  "neuesten" Nähmaschine ( IDEAL Topstar in knallgelb aus den 70 er Jahren ) an einem Hemd auzuprobieren.
Hier ist das Ergebnis :



so ziehe ich das Hemd auch selbst an,

ich bin echt begeistert von den Fähigkeiten der " gelben Dame"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen