Mittwoch, 6. Juli 2011

Leinenhemd, oder - das wird knapp !!!


Gottseidank nicht mein Leinenhemd, das in der blogfreien Zeit fertig geworden ist, sondern meine selbst auferlegte Regel ( 2 Posts pro Woche) - nun ja .

Das Hemd ist aus einer alten Gardine nach einem Schnitt genäht, den ich von einem anderen Hemd
abgenommen habe. Zugegeben, die Kapuze ist ein wenig groß, 
aber sie wärmt die Schultern so schön. 
Angezogen siehts auch nicht so beutelig aus, wie an meiner Drahtminna.
Mir jedenfalls stehts und mir gefällts auch .



Meine " Drahtminna" ( eine echt antike Schneiderpuppe ) weilte zu Dekozwecken in der Fachhochschule für Design. Meine "Schwiegertochter " hat dort ihren Master als Kostümbildnerin gemacht und konnte die "Minna" für die Präsentation gebrauchen . Das ist natürlich alles eine ganz andere Liga, aber ich freu mich, wenn der Eine oder Andere mal was von meinen Sammlerstücken für solche Zwecke ausleiht.

Ansonsten geht ein Seufzer der Erleichterung durch Niedersachens Schülerschaft  - heute war der letzte Schultag!!!!

Wie immer endete das Schuljahr mit einer nicht zu überbietenden Hektik... die ich sogar von 3 Seiten mitbekomme, da mein Mann an der Schule beschäftigt ist, die unsere beiden Kinder besuchen.
Demzufolge bleibt für Kreatives meinerseits keine Kapazität übrig, denn der ganze große Haushalt mit allem Getier und Gefleuch ist schon recht arbeitsaufwändig und allein über einen längeren Zeitraum kaum zu schaffen.

1 Kommentar: