Samstag, 2. Februar 2013

Glöckchen ohne Schnee

... natürlich weiß man als erwachsener Mensch, daß Anfang Februar noch kein Frühling ist.  Dennoch, die mittäglichen Sonnenstrahlen haben mich nach draußen gelockt, um ein bisschen im Garten zu arbeiten, und siehe da : 

Unter den Blätterresten vom letzten Jahr keimt das eine oder andere Blümchen, und mein vergessener Sellerie vom letzten Jahr schlägt auch schon kräftig aus (ist wohl frostfest).

Glöckchen ohne Schnee

Ich liebe Feuer, und weil ich vor zwei Jahren zum Hochzeitstag diesen tollen Feuerkorb geschenkt bekommen habe, kann ich meiner Leidenschaft dafür nachkommen, ohne das ganze Grasland in Brand zu stecken.


 Neben dem Gartenaufräumen hab ich also auch ein kleines Vorfrühlingsfeuerchen gemacht. !!! Das wollte ich schon seit Tagen, aber es hat fast durchgängig geregnet.


Und heute Mittag überraschte mich die Heizungsanlage mit dem Einschalten der Sonnenkollektorpumpe  .


 Solar-Vorlauf 68,8 Grad... es geht aufwärts !

1 Kommentar:

  1. Oh wie toll,richtig romantisch mit dem Feuerchen,es wird langsam Zeit das der Frühling kommt,aber leider dauert es noch eine Weile.Die Sonne kann schon sehr verlockend sein.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Nicky

    AntwortenLöschen