Montag, 13. Oktober 2014

Begleitet


Hat mich in den vergangenen 2 Tagen dieses Lied der frühen Susan Vega. 
Mein Mann fand die CD auf dem Flohmarkt. Sie ist von 1985 und ich kannte die Stücke , bis auf eins , nicht. Ich war sofort verliebt. Eine gelungene Mischung aus verletzlicher Lyrik,  80 er Jahre Synthie-Pop und einigen Reminiszenzen an die 70 er, vorgetragen von einer zerbrechlichen Mädchenstimme.  

Passt gut in meine Stimmung, passte gut zum Nachtdienst ... 

 Mal reinhören ?



 Today I am, a small blue thing.... und das muss nicht jung sein. 
( für meine Patienten in Zimmer 1, Zimmer 11, Zimmer 10 und Zimmer 8....)

1 Kommentar:

  1. Oh ja, wunderschön ! Ich kenne auch noch ein paar alte Scheiben von Suzanne Vega ! Schöne Musik !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit
    ...die sich immer wieder freut, wie liebevoll Du zu Deinen Hühnern bist und so ein großes Herz für die armen Wesen aus der Massentierhaltung hast ! So schön.....noch ein schönes Stück Leben, welches Du ihnen gibst !

    AntwortenLöschen