Sonntag, 4. Dezember 2016

Türchen Nr. 4 Adventskalender 2016 Kaffeekanne mit Kännchen


Am heutigen 2. Advent öffnet sich das Türchen und zeigt einen Einwohner meines ehemaligen Kannenlandes ( nicht Tannenlandes, was vielleicht passender wäre).
 164 Einwohner hat mein Kannenland einmal gezählt, als ich noch diese Zeugnisse heimischer Gemütlichkeit gesammelt habe.
  Heute finden sich nur noch ein paar in Gebrauch befindliche Exemplare in meinem Besitz und ein Karton besonders schöner Stücke auf dem Dachboden.
 Der Rest meiner Sammlung ist bereits weitergezogen... denn ich habe das Sammeln von Dingen ein wenig aufgegeben.


 Diese beiden Kannen stammen aus dem Karton der "Schönen".

Die Kaffeekanne fasst ungefähr 10 Tassen Kaffee. Sie ist sauber und ohne Schäden. Elegant und trotzdem durch die Blumenbordüre verspielt.

 
Mit der kleineren Milchkanne zusammen ein schönes Duo für Euren Kaffeetisch. 

Gegen eine Spende von 8 Euro  ( oder je nach Geschmack und Möglichkeit auch gerne etwas mehr)plus 5 Euro Porto, könnt Ihr die Kanne erwerben... Procedere wie gehabt. 

Reinerlös geht an die Aktion Sea Watch.
   
 Heute Euch Allen einen schönen 2. Advent. Und schaut gerne wieder bei mir rein.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen