Dienstag, 5. Dezember 2017

Adventskalender für Gaudence, Türchen Nr. 5, Antike Diwandecke aus Gobelinstoff

Und schon sind wir bei Türchen Nr. 5 angelangt. Bisher bin ich mit dem Verlauf der Aktion hoch zufrieden.




 Nur warum die schöne Lehrtafel noch keine neue Herberge gefunden hat, erschließt sich mir nicht. 
Übrigens : die nicht verkauften Dinge ( ja das gibt es ! ) gehen nach einem Resterampepost ins große Haifischbecken. So Mitte, Ende Januar, also noch ist nichts zu spät.


Heute im Angebot : Wertvolle und mindestens 50 Jahre alte Diwandecke aus schwerem Gobelinstoff.
 Ihr habt keinen Diwan ?
 Ein Sessel geht auch
 Die Maße des Exponates sind : 2,00 mal 1,30 m .




Wer weder Sessel noch Tisch noch Sofa damit belegen möchte : Ganz mutig zerschneiden und etwas Tolles daraus nähen. Genau zu diesem Zweck hatte ich die Decke erstanden.

 Aber dann hab ich mich nicht getraut, sie zu zerschneiden, fand es auch irgendwie schade und nun geht sie für den guten Zweck von mir.
 So .  


 Für ein Mindestgebot von 12 Euro plus 5,00 Porto könnt Ihr mit der Decke nach Belieben verfahren....

Einfach ne Mail mit Eurem Gebot an gitta.misera@gmx.de oder über das Kontaktformular.

Um 24 Uhr am 6. Dezember erhält das höchste Gebot den Zuschlag und alsbald Nachricht darüber.

Apropos Nachricht : Mit den Absagen bin ich etwas verzügig, aber heute ist meine letzte Nachtwache und dann bin ich wieder zu Hause und kann mich schneller melden, versprochen. 
Ein gut Teil der Aktion besteht aus wirklich netter Kommunikation, die mich immer wieder freut und die für mich sozusagen eine schöne Nebenwirkung der Tablette Adventssaktion darstellt

Auf der Erinnerungstour durchs Haus habe ich gestern die Duplo-Steine der Kinder neu verpackt um sie für kleine Besucherkinder und für spätere Generationen zu bewahren. 


Dabei fällt mir immer wieder zusätzlich Gestaltetes in die Hände, das die Kinder nach Bedarf verändert haben. Für den Bahnhof brauchte man anno 1998 noch ein Schild und der Duplo-Zug ist sogar angekommen. 

Heute können die "Kinder" Hannover nicht nur schreiben..., sie wohnen sogar dort ( und zwar alle Drei und das ist gottseidank nicht weit weg, !)

1 Kommentar:

  1. “Die Art des Gebens ist wichtiger als die Gabe selbst.”
    (Pierre Corneille 1606 bis 1684)

    ...ach, ist diese Decke schööön!!!

    Aber, die eine Stubentiger-Mieze hier... würde SIE zu gerne & zu sehr
    - und leider - krallentechnisch bearbeiten wollen ... also, kann ich hier nicht mitbieten ;( *♥schaaade*

    AntwortenLöschen