Dienstag, 3. Dezember 2019

Adventskalender No 3 Tchibo Kaffeedose

Einen Klassiker und zugleich eine Kindheitserinnerung stellt dieses Exponat dar.


In den 60ziger Jahren nahm die Oma , der kindgerechten Beschäftigung unkundig, mich des öfteren zu anderen alten Damen mit. 

Da saß ich nun, durfte mir die Fotos von Verwandten ansehen, die auf dunklen Vertikos aufgereit, der Szene beiwohnten.
 Die Omas erzählten Geschichten, die ich nicht verstand, fragte ich nach deren Bedeutung, wurde mir gesagt, das wäre nur für Große. Die Standuhren tickten die Zeit langsam fort und wenn ich vor lauter Langweile heimlich auf dem Rückweg vom Klo in die Schlafkammern schlich, waren die Plumeaus auf den wuchtigen Ehebetten fast so hoch, wie ich groß war. Einmal legte ich mich unter ein solches Bett und schlief darunter ein, die alten Damen haben mich wohl lange gesucht, bis sie mich ein wenig ausgekühlt und sehr staubig auf dem Stragula fanden.



Das beste an diesen Besuchen waren diese Dosen, sie rochen noch ein wenig nach Kaffee, aber es war meist eine feine Auswahl an bunt eingewickelten Bonbons darin.
Eine solche Dose befindet sich im Türchen Nummer 3 , sie erinnert an ein verziertes Ufo, sie ist ganz schön erhalten,

 und sie könnte für 6 Euro Mindestgebot plus 4 Euro Porto, Eure Kaffeerunde bereichern, Knöpfe beherbergen oder Kekse. Oder einfach Kaffee.

Wie wärs ?


Die Spielregeln erkläre ich auf der Adventskalenderseite nochmal. 

Einfach eine Nachricht mit dem Gebot über das Kontaktfomular

 oder an gitta.misera@gmx.de senden. 

Gebt bitte die TürchenNummer des Gegenstandes mit an.

 Am 5.12. um 0 Uhr bekommt der Höchstbietenden den Zuschlag und umgehend Bescheid. 


1 Kommentar:

  1. ...ophhh die kenn ich noch von meiner Oma :O))
    Ein feines Adventswochenende wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen