Mittwoch, 4. Dezember 2019

Adventskalender No 4 Mühlchen ( kleine antike Kinder- Kaffeemühle )


Ein ganz entzückendes Dinglein befindet sich heute im Adventskalender.
Vor Jahren besaß ich eine ganze Sammlung an historischem Blechspielzeug, Anfang der 80 er Jahre war das.... ein unglaublicher Dachbodenfund . Die kleinen Dinge waren auf die 20 er Jahre zu datieren. Wer diese kleinen Schüsselchen, Tellerchen und Töpfchen, und warum wohl, mal versteckt hatte, das habe ich nie herausgefunden.




Von all diesen Dingen, die schon längst weitergezogen sind, denn ich habe die Sammlung schon vor 20 Jahren weggegeben, ist noch die kleine Kaffeemühle übrig geblieben.
 Und um ehrlich zu sein, habe ich sie schon 2 mal aus dem Adventskalenderkonvolut wieder herausgenommen.

leider nur 1 Foto, nachher mache ich noch ein/zwei weitere....( da sind sie )
Aber nun ist es soweit. Sie ist in Türchen No. 4. 

Die kleine, tatsächlich bewegliche Mühle. Die Größenverhältnisse sind im Vergleich zum Centstück gut zu erkennen. Ein bezauberndes, kleines Exponat, jenseits von Plastik, Playstation, Wegwerfdingen. Aus versunkener Spielzeugwelt.  Wer möchte ?  

Zu einem Mindestgebot ab 6 Euro plus 4 Euro Porto kann die Mühle für den guten Zweck auf die Reise zu Euch gehen.

Einfach eine Nachricht mit dem Gebot über das Kontaktfomular

 oder an gitta.misera@gmx.de senden. 

Gebt bitte die TürchenNummer des Gegenstandes mit an.

 Am 6.12. um 0 Uhr bekommt der Höchstbietenden den Zuschlag und umgehend Bescheid.

Spielregeln fürs Ganze könnt Ihr hier nachlesen.

Nur zu ! 

So, Fotos sind drin !
Und noch was, sozusagen  in eigener Blogsache. Nun habe ich mich lange dünne gemacht, hier auf dem Blog. Und mit dem Adventskalender ist der Spaß am Bloggen wiedergekommen. 
 Da ich hier aber kein völliges Dureinander anrichten möchte, werde ich während des Adventskalenders ab und an etwas Persönliches auf dem Fotoblog posten. Hüpft doch mal rüber...

1 Kommentar:

  1. DA bin ICH doch gleich mal rübergehüpft ✿

    herzliche Adventsgrüße und mal auf das Mühlchen gibbel ♥

    AntwortenLöschen