Samstag, 28. November 2020

Advent, Advent...

Meine Lieben ! 

 Ja, auch in diesem Jahr wird es wieder einen Adventskalender auf dem Blog geben. Trotz und alledem, oder gerade wegen der Corona-Situation. Nach bewährtem Muster, wie schon in den sieben Jahren zuvor.

Ich habe mich mächtig ins Zeug gelegt und gekramt, gewaschen, gebügelt, geputzt und gestrickt. 

Herausgekommen sind 24 Gegenstände, für jeden Adventstag einer, die zu Gunsten einer Hilfsorganisation versteigert werden.

Wie immer geht der GESAMTE ERLÖS der Aktion an die ausgewählte Organisation und  es ist immer eine große Freude für mich Eure Hilfsbereitschaft zu erleben.

Ein Teil von Euch kennt meine Aktion schon seit Jahren, wer neu hier ist, dem erkläre ich das Ganze gerne nochmal unter der Seite Adventskalender 2020.

Ich hoffe, Ihr seid alle bisher gut durch die Krise gekommen, seid alle gesund und freut Euch trotz der Einschränkungen ein bisschen auf Weihnachten.

 In diesem Jahr geht die gesamte Spende an die Organisation Restore hope e.V

Die Menschen, die sich für diese Organisation zusammengeschlossen haben, operieren in armen Ländern Kinder mit angeborenen Kiefer-Gaumen-Mißbildungen, Tumoren oder nach Verletzungen.

Für die betroffenen Kinder ist diese Operation die einzige Chance auf ein normales, ja manchmal sogar überhaupt auf ein Leben.

 Hierzulande selbstverständliche medizinische Hilfe ist dort kaum zu bekommen und für ärmere Bevölkerungsgruppe nicht zu finanzieren.

Mir hat die Professionalität der Gruppe mächtig imponiert. Diese Menschen wissen genau, was sie tun und sie tun es gern.

 Toll und unbedingt unterstützenswert. Niemand stellt sich in den Vordergrund, vor Ort werden zudem Mediziner ausgebildet, die die Vorbereitungen der OP`S und die Nachsorge übernehmen. Diese Aktionen haben Hand und Fuß, die Protagonisten kennen Grenzen und Risiken und sie schenken den betroffenen Kindern wirklich buchstablich ein Lächeln .


Der Vorstand und auch alle Teammitglieder von Operation Restore Hope arbeiten für ihr Projekt ehrenamtlich und tragen auch die Kosten für Reise und Unterkunft selbst. Wer mehr an Information möchte, die HP ist sehr umfangreich und zeigt auch Geschichten einzelner Kinder auf.  

Leider hat es in diesem Jahr keine Operationsaktion gegeben. Auch da hat Corona einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Deshalb ist es besonders wichtig, im kommenden Jahr wieder verstärkt Hilfe anbieten zu können. 


Besonders positiv, meine Aktion spricht sich herum. Das ist eine schöne Anerkennung. In diesem Jahr danke ich besonders einigen Menschen, die mir wunderschöne Dinge für die Aktion gespendet haben. Dinge mit Geschichte und mit Patina... 

Danke an Klaus-Dieter, an Elke, Heidi und Katha, an Petra und Ralf...  
 
 Nun wünsche ich Euch einen schönen ersten Advent und freue mich, wenn Ihr auch dieses Jahr wieder dabei seid. Danke !

3 Kommentare:

  1. Liebe ♥ GITTA ... bin dabei, freue mich und ♥ DANKE DIR... schöne ADVENTSZEIT ... DIR und Deinen LIEBEN... ♥ achtet GUT auf DICH/Euch:

    Ich werde Weihnachten in meinem Herzen ehren und versuchen, es das ganze Jahr hindurch aufzuheben.

    Charles Dickens

    1.ADVENT-Sonntags-Gruß von Annette ♥ *umärmel*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gitta, da hast du ein tolles Projekt ausgesucht und ich bin wie immer gerne dabei und freue mich drauf. Passt alle gut auf euch auf.
    Liebe Grüße!
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gitta,
    besonders in diesem Jahr ein tolle Aktion, die cih wieder mitverfolgen werde und wer weiß, vielleicht ist ja was für mich dabei.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen