Dienstag, 1. Dezember 2020

Türchen Nr.1 Adventskalender 2020 Kleiner, antiker Lederkoffer

 Nun ist es wieder soweit. Die ersten Türen der Adventskalender werden geöffnet und  enthalten Süsses, gute Wünsche, liebevoll ausgesuchte Kleinigkeiten oder einfach nur ein Bildchen .

Und auch hier auf dem Blog beginnt der, schon fast traditionelle, Spendenkalender mit einen freundlichen, kleinen Köfferchen aus Leder.

Ja, wenn einer eine Reise tut ( das war etwas ausgedünnt in diesem Jahr, mit dem Reisen...) dann könnt er was erzählen. 

Wohin der betagte Gesell schon gereist ist, wird er uns nicht erzählen können. Sicher waren es bescheidene Ziele, wie ein Aufkleber auf der Außenseite verrät.

 Aufgegeben auf Sylt, über Hamburg, Bremen, Nienburg nach Uchte. Das war 1957, da hatte der Koffer erst ein paar Jährchen auf dem ledernen Buckel.

Und besonder groß ist er auch nicht, (54cm x 35 cm x 15 cm), die mitgenommene Habe in den 50er Jahren war wohl eher knapp.

Gebrauchsspuren hat er, ein paar Kratzer, die Schlösser haben etwas Flugrost, funktionieren aber noch immer.

 Der Griff ist stabil, sowie das ganze Konstrukt und innen ist viel von seiner alten Schönheit zu sehen.

Das Köfferchen hat dann viele Jahre, selbst geschützt und eingewickelt, Erinnerungsdinge bewahrt und ist nun bereit für neue Aufgaben.

Als Künstlerköfferchen, als Marktkoffer, für alte Fotos oder für besonders schöne Stoff- und Wollvorräte.

Wie wärs  ?

Für ein Mindestgebot ab 8 Euro ( plus 5 Euro Porto) könntet Ihr den Koffer in Eure Dienste nehmen und die ersten Taler in die Spendenkasse füllen.

Und so geht es : Am. 2. Dezember um 24 Uhr bekommt das höchste Gebot fürs Köfferchen den Zuschlag und wird von mir umgehend benachrichtigt. Das mache ich natürlich nicht nachts, sondern am nächsten Morgen....

 Wenn Geld und Adresse des Käufers eingegangen sind, verschicke ich den Gegenstand umgehend.(hier ist nochmal alles erklärt)

Bitte, bitte schickt die Gebote nur über das Benachrichtigungsformular oder direkt an die Mailadresse gitta.misera@gmx.de ( NICHT ÜBER DIE KOMMENTARE).

In diesem Jahr geht die gesamte Spende an die Organisation Restore hope e.V

Die Menschen, die sich für diese Organisation zusammengeschlossen haben, operieren in armen Ländern Kinder mit angeborenen Kiefer-Gaumen-Mißbildungen, Tumoren oder nach Verletzungen.

Für die betroffenen Kinder ist diese Operation die einzige Chance auf ein normales, ja manchmal sogar überhaupt auf ein Leben.

 Hierzulande selbstverständliche medizinische Hilfe ist dort kaum zu bekommen und für ärmere Bevölkerungsgruppen nicht zu finanzieren.

Ich danke schon jetzt für Euer Vertrauen und Eure Hilfsbereitschaft.

Alle personenbezogenen Daten werden streng vertraulich behandelt und nach Abschluss der Aktion gelöscht !

 

3 Kommentare:

  1. Es geht nicht um das, was wir tun oder wie viel wir tun.
    Sondern darum, wie viel Liebe wir in das Tun legen.

    Mutter Teresa

    DANKE ... ♥lb GITTA♥
    ...und toi toi toi ... für diese, Deine Adventskalender-Spenden - Aktion,

    mit herzlichem Gruß von Annette ♥ *umärmel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette ! Danke. Deine Treue ist unübertroffen ! LG Gitta

      Löschen
  2. Das Köfferchen ist ja wirklich sehr schön.
    Ich wünsche dir auch für dieses Jahr ganz viel Erfolg und Freude mit deinem besonderen Adventskalender.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen