Mittwoch, 2. Dezember 2020

Türchen Nr. 2, Adventskalender 2020, bäuerlicher Bettbezug

 Zuerst einmal : Dankschön für den fulminanten Beginn der Spendenaktion. 

Lasst uns so weitermachen, ich jedenfalls bin voll dabei und freu mich total über die guten Rückmeldungen.


Heute gibt es ein schönes Stück textiler Kultur. Denn ich mag nicht nur Köfferchen und Körbe, sondern auch die Wäsche vergangener Tage...

Als ich im letzten Jahr einen alten Schrank kaufte und die Vorbesitzerin mich fragte, ob ich den die Wäsche, die darin lag auch haben wolle, sonst würde sie sie entsorg....Schnappatmung !

 Oh, natürlich wollte ich die Wäsche. Zwei Generationen Textiles fanden sich im Schranke, dem bierlasierten.Größtenteils nicht benutzt und nur vom Liegen ergraut, ein großes Stück textil gewordene Familiengeschichte.

 Viel Weißes, aber auch ein paar erlesene, farbige Stücke, so auch dieser ungewöhnliche Bettbezug. Den umliegenden Wäschstücken zufolge wird er aus den 30iger Jahren stammen.

 Er ist sehr gut erhalten, hat keinerlei Schadstellen. Gefertigt aus zwei Bahnen bedruckter Baumwolle, mit handgenähten Knopflöchern, denn Zick-zack-Nähmaschinen gab es in den 30iger Jahren noch nicht.

Ungewöhnlich auch die Breite des Bezugs...., ja, ich hatte überlegt, den Bezug für das Bett im Gartenhaus zu nutzen, aber ich stelle ihn hier für die Spendenaktion zur Verfügung.

ein Wunderwerk der Indoor Nachtfotografie... die Farbe täuscht, es ist nicht so gelblich, siehe Tageslichtfotos.

Natürlich könnt Ihr Euch was anderes Schönes daraus nähen.... 

Zusammengefasst : 

 Bettbezug weiß-rot bunt, Breite ca. 1,64 m, Länge ca. 1,85 m

Für ein Mindestgebot ab 8 Euro ( plus 5 Euro Porto) könntet Ihr Eure Schlafstatt mit dem Bauerbettbezug zieren und einen weiteren Beitrag in die Spendenkasse füllen.

Und so geht es : Am 3. Dezember um 24 Uhr bekommt der Höchstbietende fürs den Bettbezug den Zuschlag und wird von mir umgehend benachrichtigt.

  Das mache ich natürlich nicht nachts, sondern am nächsten Morgen....

 Wenn Geld und Adresse des Käufers eingegangen sind, verschicke ich den Gegenstand umgehend.(hier ist nochmal alles erklärt)

Bitte, bitte schickt die Gebote nur über das Benachrichtigungsformular oder direkt an die Mailadresse gitta.misera@gmx.de ( NICHT ÜBER DIE KOMMENTARE).

In diesem Jahr geht die gesamte Spende an die Organisation Restore hope e.V

Die Menschen, die sich für diese Organisation zusammengeschlossen haben, operieren in armen Ländern Kinder mit angeborenen Kiefer-Gaumen-Mißbildungen, Tumoren oder nach Verletzungen.

Für die betroffenen Kinder ist diese Operation die einzige Chance auf ein normales, ja manchmal sogar überhaupt auf ein Leben.

 Hierzulande selbstverständliche medizinische Hilfe ist dort kaum zu bekommen und für ärmere Bevölkerungsgruppen nicht zu finanzieren.

Ich danke schon jetzt für Euer Vertrauen und Eure Hilfsbereitschaft.

Alle personenbezogenen Daten werden streng vertraulich behandelt und nach Abschluss der Aktion gelöscht !

2 Kommentare:

  1. Ich mag, die gute Qualität dieser alten Stoffe und dieses tolle, farbige Design und die Handarbeit!!!

    Herzlichen Mittwochs-Gruß von Annette ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gitta,
    ein ganz besonderes Schätzchen, das bestimmt schnell einen Abnehmer finden wird.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen