Donnerstag, 3. Dezember 2020

Türchen Nr. 3, Adventskalender 2020, zwei kleine Damen, äh Milchkännchen aus dem Art deco,

 


Heute morgen was ganz Feines, Seltenes.... das passt auch in die kleinste Hütte.

Zwei supersüße Milchkännchen, direkt aus dem Art deco hierher getrippelt,

 so an die 70 bis 90 Jahre werden die Damen schon auf dem Henkel haben. 

Entstanden sind sie in der bekannten Manufaktur Societe Ceramique in Maestricht, und sie gehörten einmal zu meinem großen Kannenensemble.

 Die Sammlung ist längst aufgelöst, aber ein paar besonders schöne Teile haben den Auszug überdauert. 

Bis heute... ( ich geb zu, manche Teile geben ich schwereren Herzens weg...)

Aber für den guten Zweck dürfen die beiden Kannen ( 10 cm und 7 cm ) ausziehen.

... jetzt sind die Kannen bleidigt...

 Ja, sie haben schon ein paar kleine Spuren davongetragen, sind aber stabil, keine Risse oder großen Abplatzer. So könnt man die Milch zu Kaffee oder Tee daraus servieren.

Nur zu, jeder Betrag füllt den Spendentopf ein wenig mehr...


Für ein Mindestgebot ab 8 Euro ( plus 5 Euro Porto) könnt Ihr für die Kännchen mitbieten.

Und so geht es : Am 4. Dezember um 24 Uhr bekommt der Höchstbietende den  Zuschlag und wird von mir umgehend benachrichtigt.

  Das mache ich natürlich nicht nachts, sondern am nächsten Morgen....

 Wenn Geld und Adresse des Käufers eingegangen sind, verschicke ich den Gegenstand umgehend.(hier ist nochmal alles erklärt)

Bitte, bitte schickt die Gebote nur über das Benachrichtigungsformular oder direkt an die Mailadresse gitta.misera@gmx.de ( NICHT ÜBER DIE KOMMENTARE).

In diesem Jahr geht die gesamte Spende an die Organisation Restore hope e.V

Die Menschen, die sich für diese Organisation zusammengeschlossen haben, operieren in armen Ländern Kinder mit angeborenen Kiefer-Gaumen-Mißbildungen, Tumoren oder nach Verletzungen.

Für die betroffenen Kinder ist diese Operation die einzige Chance auf ein normales, ja manchmal sogar überhaupt auf ein Leben.

 Hierzulande selbstverständliche medizinische Hilfe ist dort kaum zu bekommen und für ärmere Bevölkerungsgruppen nicht zu finanzieren.

Ich danke schon jetzt für Euer Vertrauen und Eure Hilfsbereitschaft.

Alle personenbezogenen Daten werden streng vertraulich behandelt und nach Abschluss der Aktion gelöscht !

2 Kommentare:

  1. Lb Gitta ... ♥

    Dieses Jahr hast DU aber - bis jetzt - besonders hübsche, alte Preziosen ... DANKESCHÖN ;D

    Herzlichste Grüße von Annette ♥

    AntwortenLöschen
  2. Beleidigte Kannen können ihren Gemütszustand besonders gut zum Ausdruck bringen.
    Bei dem Bettbezug hab ich schon schwer gewackelt...
    Bin leider bis über Weihnachten im KH ( Sprunggelenkversteifung ).
    Aber ich denke, wenn ich doch irgendwann den Zuschlag bekomme, ginge eine " Abwicklung " auch später ?
    Herzlichst, Angela

    AntwortenLöschen