Freitag, 4. Dezember 2020

Türchen Nr. 4, Adventskalender 2020, Ringelmütze mit Alpaca


 Als ich vor ein paar Jahren begann zu spinnen, also in echt, mit Spinnrad, tja, da waren meine Wollen schon gewöhnungsbedürftig. Die Werke daraus eher textile Bretter in Wolloptik, tragbar nur für Hardcore Wollfans ( hallo Jörn !).

Mittlerweile sind viele, viele Kilometer Faden über meine Spulen gelaufen.

 Ich wusch, spann, zwirnte und strickte und nach diesen fast täglichen Spinnübungen kann ich es jetzt. Tragbare, weiche und trotzdem naturbelassene Garne produzieren.

Eine Spur Ungeschliffenheit soll bleiben, wird bleiben... aber ich habe inzwischen Wolle produziert, die direkt auf der Haut tragbar ist und aus der ich sogar schon Babykleidung gestrickt habe. 

mit umgeschlagenem Rand

Für den Adventskalender biete ich erstmals einige handgestrickten Mützen aus meiner Wolle an. Die Mützen sind unglaublich warm und passen bei normaler Damen-Kopfgröße sehr bequem. 

Freundlicherweise hat sich meine Tochter als Mützenmodell zur Verfügung gestellt, und so könnt Ihr heute das erste Exponat von allen Seiten begutachten . Hat aber auch Spaß gemacht...

alternative Tragweise

Die rotbraunen Ringel sind aus handgesponnener Alpaca-Wolle, bisher die wärmste Wolle, die ich hergestellt habe, die blauen Ringel sind mit Kauf-(Schurwolle) gestrickt. 

Ich finde die Farbkombination besonders lebendig. Und die Mütze ist sehr weich und kratzt nicht !

als Beanie

Mit dieser Mütze gibt es keine kalten Ohren mehr.

Ein schönes Geschenk auch für liebe Freundinnen, ab 8 Euro Startgebot plus 2 Euro Porto könntet Ihr mitbieten, Euch das Hütle anlachen und die Spendenkasse weiter füllen.

Zur Vollständigkeit : Das Mützlein ist bitte mit Liebe zu behandeln und darf nur vorsichtig mit mildem Shampoo per Hand gewaschen werden, Waschmaschinenwäsche mag die Mütze nicht.

Dann habt Ihr lange Freude daran.

P.S. Selbstverständlich ist die Mütze nach der Anprobe nochmal desinfiziert worden...

Und so geht es : Am 5. Dezember um 24 Uhr bekommt der Höchstbietende den  Zuschlag und wird von mir umgehend benachrichtigt.

  Das mache ich natürlich nicht nachts, sondern am nächsten Morgen....

 Wenn Geld und Adresse des Käufers eingegangen sind, verschicke ich den Gegenstand umgehend.(hier ist nochmal alles erklärt)

Bitte, bitte schickt die Gebote nur über das Benachrichtigungsformular oder direkt an die Mailadresse gitta.misera@gmx.de ( NICHT ÜBER DIE KOMMENTARE).

In diesem Jahr geht die gesamte Spende an die Organisation Restore hope e.V

Die Menschen, die sich für diese Organisation zusammengeschlossen haben, operieren in armen Ländern Kinder mit angeborenen Kiefer-Gaumen-Mißbildungen, Tumoren oder nach Verletzungen.

Für die betroffenen Kinder ist diese Operation die einzige Chance auf ein normales, ja manchmal sogar überhaupt auf ein Leben.

 Hierzulande selbstverständliche medizinische Hilfe ist dort kaum zu bekommen und für ärmere Bevölkerungsgruppen nicht zu finanzieren.

Ich danke schon jetzt für Euer Vertrauen und Eure Hilfsbereitschaft.

Alle personenbezogenen Daten werden streng vertraulich behandelt und nach Abschluss der Aktion gelöscht !

2 Kommentare:

  1. Darauf habe ich - das ganz Jahr über - gewartet und freue mich... so eine liebevoll gearbeitete Mütze ;D
    Vielleicht habe ich JA GLÜCK,
    mit herzlichem Freitags-Gruß von Annette ♥

    AntwortenLöschen
  2. Diese schöne Mütze findet bestimmt schnell einen neuen Kopf. Gerade gestern habe ich meine dicken Wintermützern raus geholt. Es pustete so ein kalter Wind.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen