Samstag, 5. Dezember 2020

Türchen Nr. 5, Adventskalender 2020, schlicht und rustikal, Mütze in Alpaca pur



 Schlicht und ergreifend, eine weitere wärmende Wintermütze ausschließlich aus Alpaca. Natürlich von mir handgemacht von Anfang bis Ende... Das Garn ist etwas heller, aber ebenso warm wie das der gestrigen Mütze ( ich hatte die Wolle von zwei Alpacas bekommen können ).

Die Form ist etwas enger anliegend als die der Ringelmütze, sie passt gut für eine normale Damengröße.

Sicher nicht ganz unpraktisch beim Fahrradfahren, da verrutscht nichts .

Die Mützenstrickerei hat mir wirklich Spaß gemacht, man könnte süchtig danach werden... und eine warme Birne kann man in dieser Jahreszeit wirklich gebrauchen.

Waschhinweise natürlich die gleichen, wie bei der ersten Mütze, Maschinenwäsche mag die Mütze nicht, bitte liebevoll von Hand waschen, damits auch lange hält, das Mützlein.

P.S. Selbstverständlich ist die Mütze nach der Anprobe nochmal desinfiziert worden...
Ein schönes Geschenk auch für liebe Freundinnen, ab 6 Euro Startgebot plus 2 Euro Porto könntet Ihr mitbieten, Euch das Hütle anlachen und die Spendenkasse weiter füllen.

Und so geht es : Am 6. Dezember um 24 Uhr bekommt der Höchstbietende den  Zuschlag und wird von mir umgehend benachrichtigt.

  Das mache ich natürlich nicht nachts, sondern am nächsten Morgen....

 Wenn Geld und Adresse des Käufers eingegangen sind, verschicke ich den Gegenstand umgehend.(hier ist nochmal alles erklärt)

Bitte, bitte schickt die Gebote nur über das Benachrichtigungsformular oder direkt an die Mailadresse gitta.misera@gmx.de ( NICHT ÜBER DIE KOMMENTARE).

In diesem Jahr geht die gesamte Spende an die Organisation Restore hope e.V

Die Menschen, die sich für diese Organisation zusammengeschlossen haben, operieren in armen Ländern Kinder mit angeborenen Kiefer-Gaumen-Mißbildungen, Tumoren oder nach Verletzungen.

Für die betroffenen Kinder ist diese Operation die einzige Chance auf ein normales, ja manchmal sogar überhaupt auf ein Leben.

 Hierzulande selbstverständliche medizinische Hilfe ist dort kaum zu bekommen und für ärmere Bevölkerungsgruppen nicht zu finanzieren.

Ich danke schon jetzt für Euer Vertrauen und Eure Hilfsbereitschaft.

Alle personenbezogenen Daten werden streng vertraulich behandelt und nach Abschluss der Aktion gelöscht !

1 Kommentar:

  1. H ach, was für ein schönes Mützchen ;D
    Meine sind nur für die Enkelchen tragbar, da sehr individuell (meistens bunt und lustig), keine gleicht der anderen ;)))

    Herzlichsten Samstags-GRUß von Annette ♥

    AntwortenLöschen