Sonntag, 6. Dezember 2020

Türchen Nr. 6, Adventskalender 2020, Das ist Spitze....

 ...und zwar gehäkelt und in Deckchenform.

Mehr als 20 filigrane Kunstwerke aus Häklerinnenhand. In unterschiedlichen Formaten ( die längste oben links ist 1,37 m lang), Formen und Garnqualiäten.

Wie viele Stunden mag diese Werk wohl gebraucht haben. Ich bewundere die Geduld und Kunstfertigkeit der Frauen, die so etwas zustande bringen. Ich selbst habe mal eine arme, kleine Gardine gehäkelt und die hat mich mächtig Nerven gekostet. 

Ein wahrer Schatz, den ich in diesem Jahr heben durfte.

Natürlich kann man die Deckchen so benutzen, wie sie gefertigt wurden. Aber auch viele schöne Dinge, sogar romantische Kleidung kann man daraus herstellen. Ich habe aus einigen schadhaften Deckchen ein paar dezente Scheibengardinen genäht, das war ganz einfach und freut mich immer noch jeden Tag.                    

Guckst Du hier... oder hier...

Also : mehr als 20 wunderschöne Häkeldeckchen zu einem Startgebot von 12 Euro plus 5 Euro Porto

dazu gibt es noch ein paar Deckchen ( auch alles Handarbeit ), die nicht auf dem Foto sind und ein Anleitungsbuch über Häkelspitzen. 

Und so geht es : Am 7. Dezember um 24 Uhr bekommt der Höchstbietende den  Zuschlag und wird von mir umgehend benachrichtigt.

  Das mache ich natürlich nicht nachts, sondern am nächsten Morgen....

 Wenn Geld und Adresse des Käufers eingegangen sind, verschicke ich den Gegenstand umgehend.(hier ist nochmal alles erklärt)

Bitte, bitte schickt die Gebote nur über das Benachrichtigungsformular oder direkt an die Mailadresse gitta.misera@gmx.de ( NICHT ÜBER DIE KOMMENTARE).

In diesem Jahr geht die gesamte Spende an die Organisation Restore hope e.V

Ich danke schon jetzt für Euer Vertrauen und Eure Hilfsbereitschaft.

Alle personenbezogenen Daten werden streng vertraulich behandelt und nach Abschluss der Aktion gelöscht !

 

 Und zur Aufhellung an diesem 2. Advent. Das Weihnachtslied der Band Erdmöbel vom Jahr 2018. Nochmal ! Aber Weihnachten ist ja auch jedes Jahr.
 

1 Kommentar:

  1. Nikolaus, komm bald wieder in dies" Haus
    Holler boller Rumpelsack,
    Nikolaus trägt ihn huckepack.
    Weihnachtsnüsse gelb und braun,
    Runzlig, punzlig anzuschau"n.
    Knackt die Schale, springt der Kern
    Weihnachtsnüsse ess ich gern.
    Komm bald wieder in dies" Haus
    guter alter Nikolaus.

    Albert Sergel (1876-1946)

    Schönen und besinnlichen 2.ADVENT ... sowie frohen NIKOLAUS ... lb ♥ GITTA wünscht - von HERZEN - Annette ♥

    PS
    Wenn ich nur mehr freie Tische hätte ... tollste HANDARBEITEN ;D

    AntwortenLöschen