Mittwoch, 15. November 2023

Grün gut Stelle

 Neuigkeiten aus meinem kleine Tieraltersheim : Dem Hund gehts nach der monatlichen Spritze gegen seine Arthritis wieder gut. Benimmt sich wie ein junges Reh und hopst, wo er will.

 Das ist schön, darf aber nicht darüber täuschen, daß er nicht mehr der Jüngste ist, so wie wir Alle. Aber gestern wars nett. Immer bin ich froh, wenn das Wetter jahreszeitengemäß erscheint, so richtig Herbst mit Wind und fliegenden Blättern.


Also zur gewohnten Grüngutstelle, die schönen Ahornblätter bleiben diesmal dort, aber schon oft habe ich dort entsorgtes Grün mitgenommen ( alte Bauernstauden, Blumenzwiebeln, vernachlässigte Zimmerpflanezen etc.. Der halbe Ziergarten besteht aus dortigen Funden, das nur nebenbei. 

Es geht hart auf Weihnachten zu. Ich habe, nach der Umstellung auf die Rente, und der Ablösung vom Beruf, tatsächlich mehr als genug zu tun. Sortiere alle meine Pläne durch und dann gibts ja auch noch den Blogadventskalender .

 Da bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich das in diesem Jahr wieder anbiete. Ich habe mich ja reichlich dünne gemacht hier, in den letzten Monaten.

 Der Blogadventskalender macht richtig viel Arbeit. Und vielleicht hat ja niemand Bock darauf. Wir werden sehen. Ein paar Tage haben ich ja noch zum Überlegen.

Time passages .




7 Kommentare:

  1. Liebe Gitta, mir hat Dein Adventskalender viel Freude bereitet und ich habe einiges Schöne bekommen. ich hoffe, dass sich noch andere dieser Ermutigung anschließen. LG Irmtraud

    AntwortenLöschen
  2. Jepp, Irmtraud! Hier dasselbe :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch Bock auf den Kalender.
    LG Ele

    AntwortenLöschen
  4. ich war auch schon gespannt auf deine adventsaktion, obwohl ich nun nichts mehr zum spenden habe. aber kaufen könnte ich..., herzlichen gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Liebe GITTA 👩‍❤️‍👩
    Dein Adventskalender gehörte - bei mir - zur Weihnachtszeit 🎄 über die Jahre hinweg ✨🛍️ einfach dazu 👼👍
    Ich verstehe DICH aber nur zu gut, wenn es dieses Jahr nicht so sein wird... freue mich über jeden himmlischen Blogbeitrag 🙏
    wie auch den heutigen 💞👍

    Herzlichsten Mittwochs-Gruß von Annette 🍂🌸
    und fühle DICH herzlichst umarmt 🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gitta,
    ja der Adventskalender war echt immer hochgradig spannend, aber auch viel Stress für Dich. Ich habe jetzt für mich Ebay Kleinanzeigen entdeckt und da kann man geruhsam daheim auf dem Sofa so vor sich hin stöbern, ob Äpfel zu verschenken, Tannenzweige, oder Blumenstauden gegen geringe Gebühr. Oft wird es sogar bis an die Haustür gebracht, evtl. wäre das auch etwas für Dich und Deine Blogfamilie? Du erreichst damit
    einen großen Personenkreis.
    Von Deiner gesponnen Schafwolle habe ich ein Schaf gestrickt, schaut auch sehr lieb aus.
    doppelte Maschenzahl wird ein Riesenschaf ;-)
    https://www.liebseeligkeiten.de/strickanleitung-fuer-ein-waldorf-schaf-osterlaemmer/
    Ich habe auch mal versucht das Wolle spinnen zu lernen , aber das ging überhaupt nicht.
    Dabei sieht das so leicht und entspannt aus.
    Also bleibe ich lieber beim Stricken.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie und den vielen Tieren weiterhin alles Gute und weiterhin viel Kraft und Ausdauer für alle Deine kreativen Ideen und Unternehmungen.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  7. Danke für dein Engagement für Exzellenz in deinem Schreiben. Es zeigt sich wirklich!

    AntwortenLöschen