Meine Lieben ! Ich hab mich durchgerungen und werde in diesem Jahr doch noch einen Adventskalender anbieten. Habe ein wenig in Kästen und Schränken gegraben und so Einiges zutage gefördert.
Auch eine Motivation meinerseits.
Also Mädels ( und Jungs) ´: Wäre schön, wenn Ihr wieder dabei seid.
Die alten Häsinnen kennen das schon, für die Neuen als Erklärung !
Adventskalender 2023
der 11. Spendenadventskalender auf dem
Miesi-Blog
Der Reinerlös geht auch in diesem Jahr wieder an die Organisation Restore Hope e.V. :
Das Op-Team um Dr. Wachsmuth hatte in den letzten Jahren wegen der
Coronapandemie leider nicht in den Ländern operieren können, in denen
die betroffenen Kinder so dringend Hilfe benötigen. In diesem Jahr sind die Hilfsaktionen wieder angelaufen. Der Nachholbedarf ist
noch immer riesig...
Bei der Organisation Restore Hope e.V sind es überwiegend kleine und kleinste Kinder, denen geholfen wird. Kinder, die in armen Ländern mit einer Kiefer-Gaumenspalte geboren werden und die ohne eine korrigierende Operation keine Chance auf ein normales, gesundes Leben haben. Leider ist es oft in den Herkunftsländern nicht möglich, die dringend notwendigen Operationen durchzuführen. Es fehlt an finanziellen Mitteln und oft wohl auch am Know-How.
Hier hat sich ein professionelles Team um den plastischen Chirung Dr. Wachsmuth zur Aufgabe gemacht, einmal jährlich, meist in einem südostasiatischen Land, uneigennützige, engagierte Hilfe zu leisten. Die Gruppe reist im Jahresurlaub auf eigene Kosten an und operiert dort betroffene Kinder. Vor Ort werden medizinische Kräfte unterstützt und ausgebildet, damit sie die Vor-und Nachsorge der Kinder übernehmen können. Fernziel ist auch, einheimische Ärzte zu schulen, damit OP s in Eigenregie möglich werden.
Mich beeindruckt die bescheidene Professionalität der Organisation. Unprätentiös wird punktgenaue Hilfe geleistet. Ein Großteil der operierten Kinder kann nach der Behandlung ein völlig normales Leben führen.
Das möchte ich gern weiter unterstützen. Eine unkomplizierte Operation kostet etwa 150 Euro, 150 Euro für eine Veränderung zu Gesundheit und Lebensfähigkeit.
Einen Nachweis über die gespendete Summe versuche ich im Januar, posten. JA, ich weiß, in diesem Jahr war es sehr viel spaäter. Aber die diesjährige summe ist trotzdem korrekt und in bemerkenswerter Höhe von 1500 euro an die Organisation überwiesen worden.
Das mache ich natürlich nicht nachts, sondern am nächsten Morgen....
Ja, ich hoffe Ihr verzeiht mir mein spärliches Erscheinen auf dem Blog während des nun bald zu Ende gehenden Jahres. Es war eine Umstellungsphase und gleichzeitig eine sehr arbeitsintensive Zeit für mich. Ich bin deshalb kaum zum Bloggen gekommen, hätte mir das ab und zu anders gewünscht... aber es ist , wie es ist.
.... heute nacht um 0 Uhr geht es los.
Oh, wie schön! Vielen Dank! Ich freu mich sehr und jeden Morgen in Deinen Adventskalender zu gucken, gehört seit Jahren zu meinen liebsten Adventsritualen.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße,
Almuth
Schön, dann weiß ich ja, was ich jetzt die nächsten 24 Tage morgens mache :-)
AntwortenLöschenToll, dass Du Dich doch noch dazu entschieden hast!
Liebe Grüße von Silke, die sich jetzt doch über all' die ersteigerten Lehrtafeln freut. Sie haben saisonal seit diesem Jahr ihren Platz bei uns gefunden ...
Oh, das ist toll. Vor zwei Jahren habe ich gewebte Leinentücher erstanden und sie zieren ganz regelmäßig meinen Esstisch und ich freue mich immer, wenn ich sie sehe. Werde auf jeden Fall wieder bei dir vorbeischauen!!!
AntwortenLöschenLieben Gruß aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
Lydia
:-) Ick freue mir!
AntwortenLöschenMal gucken, ob wieder was dabei ist.... erst letztes WE wurde der Brotkasten vom letzten Jahr heftig bewundert....
Danke, meine Lieben.. ich freu mich über Eure Zustimmung. beste Grüße
AntwortenLöschen