Donnerstag, 21. Mai 2026

Damals hinterm Mond


oder : Abgetaucht !

10 Tage hatten wir kein Internet. Also das halbe Dorf nicht.

Bedenklich, welche Auswirkungen dieser Umstand auf mich hatte. Am ersten Tag war ich relativ aufgeschmissen, hatte ein echtes Beschäftigungsdefizit. Dann zwei Tage Entzugserscheinungen ( ha! Dopaminmangel vom Feinsten ), dann war Ruhe.

Im Kopf. 

Ein bisschen geschockt war ich darüber schon. Ich bin keine 15 mehr, ich hänge nicht ständig am Handy und ich mag das Internet. Ich schätze es als Informationsquelle, hab unfassbar viel dadurch gelernt, offenbar ist es insgesamt aber doch ein Happen zuviel an Information. Und ja, das hat Suchtstrukturen ! 

Ich habe ein paar Halden abgearbeitet, am Abend die eine oder andere alte DVD geschaut. Zwei wichtige Amtsbriefe mit Tricks und außerhalb kopierten Unterlagen geschrieben. Meine CD s wiederentdeckt und war insgesamt recht produktiv.

Und bitte, so kann das gerne weitergehen. Seit heute läuft die Verbindung wieder und ich muss feststellen, ich hab nichts verpasst. Weder habe ich mir den irren Präsidenten von Amerika ansehen müssen, noch Medizinpodcasts gehört. Musik gab es vom CD-Spieler.

Abgetaucht war ich aber vorher schon. Die nette Mail einer Leserin hat mich erreicht, die sich eher traurig über mein, nun schon wieder wochenlanges, Schweigen hier äußerte und mit neu erwachter Offenheit und Motivation hätte ich gern gleich etwas geschrieben. 

Ging ja nicht und über Handy zu posten, das ist wirklich nicht mein Ding.  

Danke für den Anstoß, liebe Elisabeth.  

Ja, ich habe viel zu tun, unser großes Grundstück samt Tieren fordert viele Arbeitsstunden. Da werd ich mich mal daran erinnern, nicht so viel Zeit vor der Kiste zu verdaddeln und wieder mit dem Schreiben anfangen .

Ich hoffe, daß mir das gelingt. 

Und ganz bestimmt werde ich nicht weniger Musik hören. Hörst Du hier !

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen