Donnerstag, 6. September 2012

Ausgemistet, ausgebuddelt, aufgesammelt, abgeschwatzt

Ja, es ist Urlaubszeit und ich komme mit den Posts nicht mehr hinterher, bin dafür aber in der realen Welt ausgesprochen produktiv.
Der Schaf und Ziegenstall ist ausgemistet und neu eingestreut, vielleicht guckt das Schaf deshalb so entspannt.


Bei den Vorbereitungen zum Stallgroßreinemachen und Beeteaufräumen habe ich meine Pflanzenstecker wieder ausgebuddelt. Wiederverwendete, alte und zugegebenermaßen hässliche Bestecke, mit Marker beschrieben. 
 Die Schrift hält auf jeden Fall einen Sommer, sind zwar nicht so schön wie irgendwelche Ton- oder Holzstecker, dafür aber flexibel beschreibbar , absolut KOSTENLOS und sehr sinnvoll ( ich hätte nach kurzer Zeit vergessen, was ich ausgesät habe).


 Aufgesammelt und zum Geschenk des Tages geworden sind diese tollen Äpfel, die mir die Nachbarin gebracht hat(fast ein Baukübel voll).
Apfelkuchen, Apfelpfannkuchen, Apfelsaft, Apfelmus........ Apfelwoche !!!!!

 .... und für den Siggi fällt da sicher auch was ab !!!!


 Abgeschwatzt hat mein Mann einem Herrn dieses fast mittelalterlich anmutende Möbel. ( Der Herr war mit dem Teil auf dem Weg zum Müllcontainer)

Damit hat er den Fund der Woche ergattert. Das gute Stück ist schon etwas gebrechlich und zudem mit einer doofen Beize gestrichen. Mein Mann war der Meinung ich solle es im Garten verwenden, aber ich habe eine bessere Idee. !!!


noch ein Blick auf die Hühnchen...



junge Henne in ( Herbst) Tarnfarben... manchmal gar nicht so schlecht !!!




Kleine Versammlung am Entenwasser, die Gruppe ist schon sehr locker geworden, sie tuckern hier in Sicht- und Hörkontakt über das Gelände und nabeln sich zusehends von der Glucke ab.
 Nur zur Nacht wird noch unter Mutters Fügel geschlüpft, auch wenn der Platz  darunter nicht mehr so ganz für alle reicht.

1 Kommentar:

  1. Tolles Fundstück und lieber Gatte, wenn er dir so herzige Sacheb nach Hause schleppt! Und die Mütze die sich in den Pullover kuschelt ist einfach purer Zucker <3 Hab einen prächtigen Sonntag!

    Vogelwilde, kunterbunte Grüßle,
    Jen

    AntwortenLöschen