Montag, 17. September 2012

Fußbodenheizung oder wenn der Klempner nicht kommt

.... weil es in der vergangenen und fast auch in dieser Woche nicht möglich war, einen Klempner zu bekommen, konnten wir an den geplanten Projekten nicht weiterarbeiten.  Deshalb haben wir uns an andere, längst fällige Arbeiten gemacht.

Ausräumen, sortieren, ausmisten.

Vor fast 20 Jahren sind wir in unser Haus auf dem Land gezogen.
 Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass wir uns mit Kauf und Ausbau fast übernommen haben. Lange Jahre habe ich an der ganzen Geschichte wenig Spaß gehabt, und das Idyll an unserere Situation haben  überwiegend die immer weniger werdenden Besucher aus der Stadt gesehen.


 .... so schön ist eine Kuhschnauze !!!!!!


Nun  brechen gerade andere Zeiten an.  Ich habe beschlossen, mir Zeit zu nehmen, für Dinge, die mir wichtig sind und ich tue es auch tatssächlich. 

Wir krempeln im Moment alles um, und sind dabei, uns von vielen Dingen, die sich hier angesammelt haben zu trennen.   So habe ich zum Beispiel letzte Woche meine restlichen Flohmarktsachen verschenkt !!!!!!!!

....und ich freue mich jeden Morgen über diese Entscheidung. Bei einer Sammeltasse wie mir, bedeutet  das schon eine wirklich nachhaltige Veränderung.


Wiedergefunden habe ich gestern die, von mir selbstgenähten Krabbeldecken meiner Kinder.




Beide Decken sind schon zerschlissen, die eine kaum noch rettbar, aber ich werde sie auf jeden Fall behalten.
Darin sind Stoffe verarbeitet, die ich schon als junges Mädchen aufgehoben habe, z. T. stammen sie von Kleidungsstücken, die ich in meiner Jugend getragen habe, oder können andere Geschichten  erzählen.


 ... dieser  Flicken war mal ein Geschirrtuch ( handgewebt, Restnutzung alter Bettwäsche, Recycling der ureigensten Art)....

Der Besitzer der linken Krabbeldecke ( Sohn ) ist übrigens heute 19 Jahre alt geworden:
 ( Herzlichen Glückwunsch nochmal !!!!)  und sieht noch wesentlich besser aus, als seine Decke

.... schön, dass der Klempner keine Zeit hatte. !!!!




Keine Kommentare:

Kommentar posten