Montag, 5. November 2012

Eine Reise für die Kunst...

Es ist  sehr später Abend und die Mütter sitzen vor den Computern und bloggen was.... 

Morgen in der sehr, sehr frühen Früh werden Mann und Sohn nach Leipzig fahren, um des Sohnes Werke einem hoffentlich geneigten Publikum zu präsentieren.  

Sinn der Übung ist es, eine Beratung für die Bewerbung zum Studium der freien Kunst zu bekommen. Puh, nach Luft schnapp... (nennt sich Mappenberatung)

 Dazugelernt hat er wohl auf jeden Fall  ( Vorsicht Ironie !!!) und ich finde seine Sachen wirklich gut, wenn auch nicht jedermanns Geschmack.
 Der Kerl zeichnet, seit er einen Stift halten kann, auch die kreative Verwendung von Abfallmaterialien ist als Anekdote überliefert. ( " Nicht wegschmeissen, das kann ich noch verbasteln" )

Wie war das nochmal mit dem Apfel und dem Stamm ?  

 Hier ein Frühwerk.

 Ein buntes Kind vor einem bunten Haus ( ja ), nur die Satellitenschussel, das muss hier ganz energisch gesagt werden, ist wohl ein Wunschtraum gewesen, von dem ich nicht einmal wusste.



und Skizzen aus den letzten Wochen ( Comicentwürfe):




 Bunt sind er, und grösstenteils seine Bilder, heute nicht mehr. Lust auf mehr...? 
Aber Vorsicht, ist teilweise harter Stoff, aber keine Angst, die harte Schale täuscht.... steckt ein weicher Kern drin, ein sehr gerader, feundlicher Zeitgenosse !!!  http://dunkelkunst.blogspot.de/

Von Mutti gibts noch einen selbstgebackenen Kuchen als Wegzehrung, und dann werd ich wieder Kätzchen retten gehen !!!


Es bleibt spannend mit den "Kindern", ob klein oder fast erwachsen, langweilig wird das hier auf keinen Fall. Zwar entscheidet diese Beratung noch nichts, aber ich bin richtig aufgeregt, denn sie ist ein wichtiges Stimmungsbild.
Nun, morgen Abend weiß ich mehr, und der Bursch auch....

... und natürlich ist das Kunst !!!

1 Kommentar:

  1. Ich drück heute einfach mal die Daumen, vielleicht hilft es ein wenig - toi, toi, toi und alles Gute
    Regina

    AntwortenLöschen