Sonntag, 4. November 2012

Wollglück

.... vorab : 
die Kätzchenaktion läuft weiter, den beiden vermittelten Jungtieren geht es offenbar gut.
Die neuen Besitzer gehören im weitesten Sinn zum Bekanntenkreis
 ( Schulkameradin der Tochter),  und da werden wir wohl ab und an etwas darüber hören, wie es den Beiden geht.

 Ich bin jedenfalls beruhigt.

Über die Kastrationsaktion bzw. das weitere Schicksal der anderen Wildlinge werde ich dann berichten, wenn es soweit ist.

Demnächst bekomme ich hoffentlich einen neuen Werktisch für meine 
" Muckelbude". Ein schönes praktisches Teil mit viel Stauraum... haha !!!

Im Vorfeld habe ich schon mal einen Schrank umgeräumt und meine Wollvorräte durchgesehen... und da hat mich die Lust gepackt, mal wieder einen Pullover zu stricken.
Nur Stulpen allein halten ja nicht warm genug. Meine selbstgestrickten, bunten Pullover habe ich vor Jahren schon mal aussortiert, weil sie mir zu klein geworden sind, ( ja, ja die Pfunde, das ist zwar eigentlich nicht so schlimm.. aber Größe 36 werde ich wohl nicht mehr tragen können )

Und hier ist es... ein Teil meines Wollglücks



Ich hab mich entschieden, erstmal einen einfachen Mohairpullover zu stricken...,
habe gestern schon angefangen, das geht einfach so nebenbei und unheimlich schnell mit den 7 er Nadeln. 
Es sind alles alte Garne, aber durchweg Wolle, Mohair oder Baumwoll/Seide etc. kein Plastik.  Und was kümmert mich die Mode, es ist alles tolle Qualität. Grösstenteils stammen sie aus unglaublich günstigen Flohmarktschnäppchen, ... neues Garn ist mir fast immer zu teuer.


Nächste Woche will ich außerdem damit beginnen, neue Plätze für meine fast erwachsenen, schönen Hähne zu suchen.

Ich finde, dieser hier guckt besonders lieb.

Noch gibt es zwar keine Probleme, aber das ist nur eine Frage der Zeit.


Es sind aus dem Gelege vom Sommer nun doch 4 Gockel herangewachsen.. 
einen werde ich behalten, aber die anderen 3 muß ich versuchen, unterzubringen.

Letztes Jahr hat es auch geklappt, für 2 Hähne einen Platz zu suchen, wo sie weiterleben dürfen... 

Jetzt gehe ich mal eine Runde " vorschlafen", denn ich habe heute noch Nachtdienst, nur den einen, morgen kanns dann also hier gleich weitergehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen