Samstag, 2. März 2013

Rotes Licht, wir wollen Tango tanzen oder Samstagsgeschichten

.... ich sammle Kleidung für unsere bedürftigen Patienten, und fülle den Stationsschrank bei Bedarf nach.
 Irgendwo muss ich die Sachen reintun, solange sie bei mir ( auf dem Dachboden) lagern. 
Also bin ich auf der Suche nach alten Koffern. 


Nicht die kultigen, für die man bei E... viel Geld bezahlt, sondern einfach irgendwelche Koffer. Deshalb gab ich eine Suchanzeige bei der Gebrauchtbörse auf. Das ist hier bei uns die letzte Instanz vor dem Wegwerfen, und eigentlich eine gute Sache.  Es sammeln sich dort nicht nur Dinge, die zu vergeben sind. Sondern auch eine Menge nette, oder auch etwas merkwürdige Leute.


Nun hatte mir eine Dame in umständlichem Mailkontakt einen Koffer angeboten. Treffen wollte sie sich mit mir an einer nahegelegenen Autobahnabfahrt. Dies per Mail angekündigt, und von mir eingewilligt, konnte dann nicht bestätigt werden, weil die Dame nicht an ihr Telefon ging. 
Ich bin dann trotzdem zu dem Treffpunkt hingefahren, weil ich die gute Frau da nicht einfach stehenlassen wollte. Leider hatten wir kein Erkennungszeichen verabredet. Am verabredeten Ort angekommen, fanden sich einige parkende Familienkutschen,  eine liegengeliebene Schrottkarre und ein protziger, schwarzer Geländewagen mit 2 wartenden Herren um die 30, die im Kofferraum 2 Kampfhunde mit sich führten.
Jau, ich bin dann NICHT ausgestiegen um die beiden Herren zu fragen : 
" Kommen Sie wegen dem Koffer ?"... obwohl, eigentlich wär das doch ein Spitzenwitz gewesen, die Gesichter hätte ich mal sehen wollen.

Adventure-living with Gebrauchtbörse !!!

Nachtrag : Ich habe inzwischen nochmal mit der Dame telefoniert und wir haben jetzt eine ordentliches Date ausgemacht.

Soweit, so gut. Das war heute meine eigentlich Dienstags stattfindende Ent- und Versorgungstour.. also auf zum Recyclinghof, gibt ja immer was wegzuschmeissen

Hier die Ergebnisse.  Hatte ich doch just heute gedacht, wie blöd es eigentlich von mir war, die weißen Vasen weggeben zu haben...


simsalabin und 3 mal schwarzer Kater...

Diese Lampe habe ich auch aus dem Container gezogen.. ich hatte schon  herumüberlegt, sie zu verändern , aber ich werde sie so lassen...   


fürs Gästezimmer !!!! macht tolles ( rotes)  Licht.

 Und die immer wieder niedlichen, treuen Hornveilchen



 nebst winterharter Staudenprimeln, die sind dann normal gekauft.



und morgen ?  Morgen... da fahre ich zum ersten Flohmarkt des Jahres... Ha !!!

1 Kommentar:

  1. Die Lampe hat ja wirklich was...
    Wünsche viel Erfolg auf dem Flohmarkt.
    Für mich steht morgen ne Fahrradmesse an, sicher auch ganz interessant.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen