Mittwoch, 11. Dezember 2013

Adventskalender Türchen Nr. 11, Antiker Wandteppich

Jetzt kommts ganz dicke. Für den einen eine echte Zumutung, für den anderen eine Kostbarkeit aus alter Zeit.  Dieser Wandteppich stammt aus den 30 er Jahren und zeigt eine zutiefst romantische Szene...


Ein Jäger bläst ins Horn, Hunde sind zu sehen, in der Ferne ein Dorf, und im See sprudelt eine barocke Fontaine , wie aus dem Leben gegriffen .


Ja, auch schon in den 30 er Jahren wurde das Leben in "guter alter Zeit" idealisiert... hatte wohl kaum etwas mit Wirtschaftskrise und Umbruch zu tun. Auf dem Wandschoner war die Welt noch in Ordnung.  
Was kann man damit anfangen. Entweder so aufhängen, wie er ist... gut erhalten mit einer interessanten Randgestaltung. 

                   ich bin noch zu haben !!!

Oder das antike Textil zu einem Taschen- oder Kleidungsunikat verwandeln. 
 Na, dann ran an die Nähmaschine !!!

Ab 6 Euro plus Porto könnt Ihr dabei sein...  wie immer eine Mail an : 

miesis_hilfe_fuer_die_philippinen@gmx.de

 Was es sonst über die Aktion zu wissen gibt, könnt Ihr hier noch mal nachlesen. 

Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht.
Unser Jäger schläft auch schon..... 


Und ? Hat da jemand nach Katzenverträglichkeit gefragt ? 
 

1 Kommentar:

  1. Kochana Gitta,
    gestern hat die allerschönste Pfaff Dose Solingen erreicht! Ich danke dir vom ganzen Herzen, sie ist tausend mal schöner als auf dem Foto!
    Ich - Glückskind!
    Viele Grüße und weiterhin vieeeel Erfolg,
    Kasia

    AntwortenLöschen