Samstag, 29. November 2014

Dezember in Sicht



Mit eiskaltem Ostwind nähert sich der Dezember. Gestern bin ich mit diversen Mützen und Kapuzen bekleidet, in Begleitung des Hundes und der Kamera, auf die allfällige Runde gegangen. Ist ja mal einen Versuch wert, mit Hund zu fotografieren, obwohl die Bekleidung nach Art " Fluch der Mumie" den Umgang mit dem Knipschkasterl nicht gerade unkompliziert macht.

 Aber immerhin konnte ich ihn festhalten : Den Ostwind. Sitzt in den Bäumen, den Kleidern. 

Lässt von noch mehr Wollsachen träumen.


Und hier : Noch mehr Wollsachen,  die Coburger Füchse, die keine Füchse, sondern wunderschöne Schafe sind ( jetzt mit Bock), und deren Wintermantel noch immer dicker werden wird.



Sie sind mir ans Herz gewachsen und im Frühjahr werden die Mädels alle das erste Mal Lämmer bekommen. Darauf freue ich mich jetzt schon

Und ratet mal, wer die weiche Wolle nach der Schur im nächsten Jahr verspinnen darf ? 


 Festhalten konnte ich auch den begeisterten und aufmerksamen Hund, der unbedingt versuchen möchte, sich nach Australien durchzugraben. So lange konnte ich aber nicht warten. Ich hab ja schließlich auch noch was anderes zu tun.


Unser Mufti ist wirklich ein netter Hund. Während er gräbt, stieben hinter und neben ihm die Mäuse aus den Löchern und er  ? 


 Versucht die fliegenden Erdklumpen zu fangen, oder nach einem Blatt zu schnappen.

Guter Hund ! So kommt kein Mäuslein zu Schaden.


Zum Schluss, beim Verarbeiten allerlei Gefundenem, waren mir die dicken Handschuhe ganz recht, denn die schönen Hagebutten sitzen an sehr pieksigen Zweigen.


  Zwei Hinweise noch. Die restlichen Tomatensamen verschicke ich in der kommenden Woche, also Geduld, alle bekommen was ab.

 Und : 

Ab Montag gibt es hier wieder einen Spendenadventskalender wie im letzten Jahr. 

Schöne Kleinigkeiten aus meinem Fundus werden zu Gunsten von

                                  "Ärzte ohne Grenzen" 

                                            angeboten.


Die letztjährige Aktion, an die sich mancher vielleicht erinnert ,
hat zwar viel Arbeit gemacht, aber sie hat über 300 Euro für die Ärmsten erbracht, und war damit ausgesprochen sinnvoll. 

 Also schaut wieder rein, vielleicht ist ja was für Euch dabei...

Zieht Euch warm an und ein schönes Wochende Euch allen !

1 Kommentar:

  1. Ja, jetzt ist es richtig kalt geworden. Bisher hatten wir so viel Glück und konnten in ruhe den Garten abräumen. Dein pieksiges Kränzchen sieht richtig nett aus wie es so an der alten Türangel hängt.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent,
    Grüße von Marie

    AntwortenLöschen