Mittwoch, 30. November 2016

Abwesenheitsmeldung


..... und dann sitzt Du da und Dein Kopf hängt  schief ! 

 Wenn eine regelmässige Bloggerin (oder ein Blogger) seit Wochen nix mehr von sich gibt. Dann hat sie wohl was anderes zu tun. Oft was besseres. Oder auch nicht.
 Nach Nachtdienst/Grippe/Nachtdienst mit frohen Hoffnungen gestartet, bin ich seit zwei, drei Wochen damit beschäftigt, Haus und Hof mehr oder weniger allein zu versorgen, da sich zwei Bandscheiben meines Mannes gen Spinalkanal verabschiedet haben.
 Für den Mann bedeutet das " Halt auf freier Strecke", und für mich... alle Arbeit schaut zu Mutti !
Kurz gesagt. Ne Masse zu tun. Und keine Zeit zum Bloggen. Jetzt hat sich die Situation ein wenig entschärft. Und weil mir die Schreiberei so fehlt, und natürlich auch die netten Kommentare, habe ich mich entschlossen, egal um die viele Arbeit, wieder zu schreiben. 
Zwischenzeitlich hat es konstant das abendliche Spinnen und Stricken gegeben. Die Tochter hatte Theaterpremiere 





( Jugendtheatergruppe bestehend aus Geflüchteten und einheimischen Jugendlichen, das Stück wird im Raum Hannover noch einige Male aufgeführt)

Und ..... es wird auch wieder einen Adventskalender geben. Das ist einfach eine meiner Weihnachtstraditionen und ich freu mich schon auf die Aktion, deren Erlös in diesem Jahr die mutigen Menschen der Gruppe Sea Watch bei Ihrer Arbeit unterstützen soll.


In den letzten Wochen haben uns unsere Kinder viel geholfen und Arbeit in Haus und Hof mit übernommen. Meinem Mann ist dieses Video über den Weg gelaufen. Eine Erinnerung an die Kinderzeit von Sohn und Tochter. 
Ich habe mich sehr gefreut, dieses Stück Familiengeschichte wiedergesehen zu haben. Und ich bin sehr dankbar für unseren familiären Zusammenhalt, für den ich mich hier, speziell bei meinen Kindern bedanken möchte.

So, jetzt aber Hopp. Morgen mehr......

1 Kommentar:

  1. Ach Du je, dann bestell mal liebe Genesungswünsche.
    Es lebt sich eben nie nach Plan und kommt doch aus einer anderen Ecke als man denkt.
    Toll, dass Deine Kinder so solidarisch sind.
    Und so engagiert.
    Halt die Ohren steif und sei lieb gegrüßt von
    lisa

    AntwortenLöschen