Sonntag, 8. Januar 2017

Reste-Essen


Eigentlich hat dieser Post schon gestern erscheinen sollen, aber : Das erste Mal in 25 Jahren Landleben bin ich nicht in der Lage gewesen, nach dem späten Spätdienst im Krankenhaus  wieder nach Hause an meinen heimischen Compi zu gelangen. 

 Wegen Blitzeis. Wie der Name schon sagt : Sehr schnellem und seeehr glattem Blitzeis. 

 Außerdem nützt es niemandem, wenn sich der Frühdienst auf unnötigen Wegen selbst aufs Mett packt und dann keine Unfallopfer versorgen kann.  Aber nun bin ich sicher wieder zurück am heimischen Herd und Computer und es kann losgehen.  


Für Ziege und Schaf gibt es zur Zeit immer mal ein feines Resteessen . Zwei an Straßenrand zur Abholung bereitgelegte Tannenbäume wurden den beiden Blökern kredenzt, wobei ich sagen kann, daß die Edeltanne offenbar besser mundet als die ordinäre Fichte.


 Da das Angebot an entschmückten Second-Hand-Tannen zur Zeit reichlich ist, können Siggi und Schaf mit weiteren nadligen Mahlzeiten rechnen.

 Wohl bekomms.

Aus dem vergangenen Spendenadventskalender kommen einige unverkaufte Teile zum Vorschein, die ich hier nochmals anbiete. Bis zum 15. 1. können die Sachen noch schnell erworben werden, danach wandern sie entweder in die Kiste für  den nächsten Adventskalender oder werden über Ebay verkauft. Je nachdem.
Wer also Interesse an einem der Gegenstände hat, bitte eine Nachricht über das Kontaktformular... Ihr bekommt dann umgehende Antwort. Wenn die Sachen vergeben sind, werde ich das im Blog vermerken.  
  
Noch zu haben für den guten Zweck ( Reinerlös an Sea Watch) :

1. Die Dose
 Hübsch, golden, handlich. Innen wie außen gut erhalten.


4,00 Euro plus 4,00 Euro Porto.  

2. Kanne mit Kännchen 
 Heile und sauber. Für ne ordentliche Portion Sonntagskaffee. 





 6.00 Euro plus 5,00 Euro Porto

3. Kerzenhalter BMF


 Edelstahl, gut erhalten, schwer, kultiges 70er Jahre Teil.

5,00 Euro plus 4,00 Euro Porto. 

 Preise sind Mindestgebote.
 Wer mag, kann gerne mehr geben. Ist nicht für mich, sondern für Sea Watch...    So, nun schön langsam im "Piguingang". Es ist wieder glatt und die Station ist schon bis oben hin voll mit Gestürzten jeglichen Alters. Mehr muss nicht.

1 Kommentar:

  1. Wie gut, dass alles "glatt" gegangen ist. Auch hier war es spiegelglatt und jeder Weg wurde vemieden.
    Ich wünsche dir eine rutschfreie Woche.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen