Montag, 22. Januar 2018

Erwischt

hats mich. Die Grippe oder die kleinere Version, der grippale Infekt. 
So saß ich denn Freitag zwischen anderen Erwischten beim Hausarzt, und sagen hätte ich nichts brauchen, nur auf einen der Anderen zeigen, die bereitwillig im Watezimmer ihren Symptomenkatalog deklamierten.
 Das schmunzelt mich immer ein bisschen, denn jeder hält sich da für einen seltenen Fall.
 
sieht aus wie Viren, finde ich.....( sind aber die Früchte von einem nicht näher genannten Baum mit ahornartigen Blättern )


 Nichts da !

 Um 11 Uhr schloss die Praxis vorzeitig, damit sich der Arzt auch aufs vergrippte Lager begeben kann.




So verbrachte ich die letzten drei Dienste überwiegend auf dem Sofa zwischen Wolle, Tieren und Laptop. Helfen tut ja außer Ruhe und Geduld bei einem Virus nichts so übermässig. 

Diese Wolle ist weder selbst gesponnen noch selbst gefärbt. Sie ist selbst gekauft. Ich stricke Babysachen für ein, in den nächsten Tagen erwartetes Zwillingspärchen im Bekanntenkreis. Und ich glaube nicht, daß die jungen Eltern in den nächsten Monaten Zeit haben werden, Babykleidung mit der Hand zu waschen. Also musste machinenwaschbares Garn her...



 Meinen schwelenden Strickprojekten tut das übrigens außerordentlich gut. 

 Ich werde also erst in den nächsten Tagen zur Sparkasse stiefeln und das Hilfsgeld für Gaudence einzahlen.
 Ich hoff , Ihr seht mir das nach. Oder liegt ihr gerade selber flach. ?

 Gefühlt sind 80 Prozent aller Leute im Umfeld krank und so würde es mich nicht wundern.

Also, liegen bleiben und Märchenfilme gucken. Pfiati !

5 Kommentare:

  1. Guten MORGEN ... (ړײ)
    mit meinen herzlichsten Genesungswünschen:

    Hab Sonne im Herzen,
    ob's stürmt oder schneit.
    Ob der Himmel voll Wolken,
    die Erde voll Streit!
    Hab Sonne im Herzen,
    dann komme, was mag,
    das leuchtet voll Licht dir
    den dunkelsten Tag!

    Hab ein Lied auf den Lippen,
    mit fröhlichem Klang
    und macht auch des Alltags
    Gedränge dich bang!
    Hab ein Lied auf den Lippen,
    dann komme, was mag,
    das hilft dir verwinden
    den einsamsten Tag!

    Hab ein Wort auch für andre
    in Sorg und in Pein
    und sag, was dich selber
    so frohgemut lässt sein:
    Hab ein Lied auf den Lippen,
    verlier nie den Mut,
    hab Sonne im Herzen,
    und alles wird gut!

    Cäsar Otto Hugo Flaischlen

    Annette *♥*

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung! Mach's am besten wie die Katze.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Oja, viele scheint es momentan erwischt zu haben.
    Ganz schnelle gute Besserung
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ja, hier im Umfeld auch eine Welle...zwischen Wolle, Tieren und Laptop kann man sicher ganz gut gesunden. Gute Besserung! Taija

    AntwortenLöschen