Donnerstag, 19. Juli 2018

Was Neues vom Motschki, oder : Katzenkasten mit Licht


Aus unserem hilflosen Findelkind Layla ist mittlerweile eine junge Katze geworden.


Geschätzt Anfang Mai geboren, geht sie ungefähr in die zehnte Lebenswoche, wobei gehen nicht der richtige Ausdruck ist, sie hüpft, sie rennt und kämpft, sie spielt, jagt und schnurrt sich ins Leben. Lebenslust pur mit spitzen Babyzähnen und schnellen Krallen ( möchten Sie mal meine Hände sehen ?).


Springlebendig, unglaublich menschenbezogen und dabei vorsichtig selbstständig, hat sie sich in unsere Tierguppe eingefügt. 


Ein Teil der Fotos entstanden, nachdem wir im Zuge des allgemeinen Aufräumens, Dinge, die zum Verkauf bestimmt sind,  im Lichtkasten fotografiert hatten und meine Tochter auf die Idee gekommen war, die Kleine auch dort zu fotografieren.


 Was sie willig und  mit Spaß  mitgemacht hat !


Übrigens hat sie nicht nur einen Wandel vom Babykatz zur jungen Schönheit durchlaufen. Wie häufig ( bei uns ist das jedenfalls so ),hat sich auch der Name nochmal verändert, an das Wesen des Tiers angepasst.  


Aus Layla wurde Lotti, und manchmal heisst sie auch einfach Mötschki.


Ich bin schon ein wenig vernarrt in die kleine Katze !


Kommentare:

  1. ...das versteh ich!! So eine schöne kleine Tigerin! Und so fein habt Ihr sie eingefangen mit Euren Bildern. Das Bild hinter der Mückentür(?) mit Mufti finde ich aber auch sehr besonders.
    Liebsten Lisa-Sommergruß!

    AntwortenLöschen
  2. Und das ist auch richtig so, dass du in Lotti vernarrt bist. Ich denke, ihr könnte niemand widerstehen.Alle Bilder sind sind so schön!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Oh... wie niedlich.sas sind ja herrliche Bilder, so feinfühlig und zart. Sehr sehr schöne Bilder.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  4. Oh ein rotes Mädchen, wie selten ♥
    Wunderbare Bilder sind das!!!
    lg vom Ibu

    AntwortenLöschen
  5. ... (ړײ) *einfachzum♥LIEBhaben*

    AntwortenLöschen
  6. ... (ړײ) *einfachzum♥LIEBhaben*

    AntwortenLöschen
  7. das ist aber eine Süße

    tolle Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen