Dienstag, 13. Oktober 2020

Probestück - Handnähen


... seit längerem gefällt mir die Idee handgenähter Dinge. So wie hier in den Videos. Natürlich kann ich das nicht so gut, wie die Autorin der wunderbaren Videos. 

Gestern habe ich mich einmal darangesetzt und ein Probestück genäht. 

 Ja, das macht Spaß und ist etwas ganz Besonderes. An einem Abend war das kleine Teil fertig.

 Lange Nähte, für eine Tasche oder ein Kledungsstück dauern länger. Ich weiß nicht, ob ich die Geduld dafür aufbringe.

 Hier werde ich einmal eine Kombination Nähmaschine/ Handnähen ausprobieren. Denn ich habe eine schöne Auswahl alter Leinenstücke geschenkt bekommen, eines der Highlights dieses Jahres. 

Und sonst so ? : Nachtdienst ist rum, der nächste steht jedoch schon wieder vor der Tür, denn durch die Doppelbesetzung ( wegen Corona), ist mein Dienstplan auch nicht mehr das, was er einmal war. 


Heute allerdings erst einmal Haus und Hofarbeit. Wichtig , gut und fast immer sehr zufriedenstellend. Und Herbst ist immer toll. 


Kommentare:

  1. »Der Herbst ist immer unsere beste Zeit.«

    Johann Wolfgang von Goethe

    Ich mag das Zitat sehr und diese melancholische ZEIT ...✿
    Schöne Handarbeit und herrliche Fotos... DANKE ♥ lb Gitta,

    mit herzlichen Grüßen von Annette ♥

    AntwortenLöschen
  2. Bestimmt genauso meditativ wie Sticken. Dein Probestückchen gefällt mir jedenfalls.
    Lieben Inselgruß
    Kerdtin

    AntwortenLöschen