Donnerstag, 24. Dezember 2020

Türchen Nr. 24. Adventskalender 2020, Kindernähmaschine Singer " Golden Panoramic"

 Nun ist es soweit. Es öffnet sich die letzte Tür. Heute ist Heiligabend, in diesem ungewöhnlichen Jahr. 

Ich hoffe, Ihr seid alle wohlauf und könnt einen netten Abend mit lieben Menschen verbringen. Ist eben anders, muss aber nicht schlechter sein oder gar ganz ausfallen.

Im Türchen heute befindet sich eine weitere Spende meines Mannes aus der fast aufgelösten Nähmaschinensammlung. 

Die " Golden Panoramic" war ein beliebtes Nähmaschninenmodell in den 60/70ziger Jahren. Und wenn die Mutti so eine Maschine hatte, musste das Kindlein das gleiche Modell in klein haben... heute eine originelle Deko fürs Nähzimmer.

Ob der versprochene Batteriebetrieb noch funktioniert, kann ich echt nicht sagen, mechanisch mit der beiliegenden Kurbel funktioniert das Maschinchen. Sogar eine Unterspule hat das gute Stück. 


Wie auf dem ersten Foto deutlich zu sehen, hat das Plastik der Maschine an den Nähten kleine Verfärbungen. Das ist leider bei alten Plastikteilen öfter der Fall, die Maschine ist jedoch konstruktiv nicht beeinträchtigt. ( nur der Vollständigkeit halber )... damit Ihr Euch hinterher nicht ärgert.

 Insgesamt ist es noch ein gut erhaltenes Exemplar ! Einen Koffer gibt es auch noch dafür und einen Karton ( der hat allerdings schon bessere Zeiten gesehen) . 


Wers leiden mag, munter voran. Ab 20 Euro Startgebot plus 4 Euro Porto könntet Ihr die originelle Dekoidee ersteigern.

 Am 25. Dezember um 24 Uhr bekommt der Höchstbietende den Zuschlag und wird von mir umgehend benachrichtigt.

  Das mache ich natürlich nicht nachts, sondern am nächsten Morgen....

 Wenn Geld und Adresse des Käufers eingegangen sind, verschicke ich den Gegenstand umgehend.(hier ist nochmal alles erklärt)

Bitte, bitte schickt die Gebote nur über das Benachrichtigungsformular oder direkt an die Mailadresse gitta.misera@gmx.de ( Bitte NICHT ÜBER DIE KOMMENTARE).

In diesem Jahr geht die gesamte Spende 

an die Organisation Restore hope e.V 

So, meine Lieben, nun sind wir durch. Seid erst einmal herzlich bedankt für Eure Teilnahme an der Adventsaktion. Alle, auch diejenigen, die nichts ersteigern konnten. 

 In der Woche nach Weihnachten werde ich die bezahlten Päckchen abschicken und ich hoffe, daß Ihr alle viel Freude mit den ersteigerten Gegenständen habt. ich habe auf jeden Fall viel Freude...

Die Spendensumme gebe ich nach Abschluss der Aktion ( meist so Ende Januar) bekannt, ich glaube es ist ganz schön was zusammengekommen, genau ausgerechnet habe ich es allerdings noch nicht.

Für alle nun erst einmal eine frohe Weihnachten !

 

1 Kommentar:

  1. +++ FROHE WEIHNACHTEN +++

    lb ♥ Gitta, Dir und deinen Lieben ... ♥

    Ich werde Weihnachten in meinem Herzen ehren und versuchen, es das ganze Jahr hindurch aufzuheben.

    Charles Dickens

    ... herzliche Weihnachtsgrüße von ♥ Annette *umärmelndDANKEsagt*

    AntwortenLöschen