Samstag, 30. Januar 2021

90 und 1 Tag

 Hopp, Nachtdienst !

 Im Dunklen hin, im Dunklen zurück. Am Nachmittag aber früh auf, denn es ist nicht sooo viel zu tun. Was wohl eher mit der Belegungspolitik des Hauses zu tun hat als mit der Menge an realen Infektionen. 

Insgesamt ist die Belastung also moderat, allerdings wächst die Unzufriedenheit der KollegInnen mit der notwendigen sozialen Distanz von Dienst zu Dienst. Besonders die allein lebenden Menschen, und zwar alt wie jung, klagen über Verstimmungen, Müdigkeit, allgemeine Motivationslosigkeit.

Da kann man auch nicht immer mit positiver Psychologie kontern, denn das erreicht jemanden nicht, der tief im Januar/Februar/Corona-Loch sitzt.

Also : durchhalten, Ferdl !  nach der Maßbandmethode....

und schön: Nach einigen Querelen mit unserem Bezirksoberkehrmeisterschornsteinwart können wir morgen einen tollen Ofen erwerben, der unseren Wohnraum bitte in den kommenden Wintern besser erwärmen wird, als der vorhandene Eisengesell. Der war nämlich ein Fehlkauf, weil einfach nicht groß genug für unser Haus, aber hinterher ist man immer schlauer.  

Ich bin ein ausgesprochener Ofen- und Feuermensch. Ein Zimmer ist für mich kein Zimmer, wenn kein Ofen darin steht. Von klein auf an direkte Ofenwärme gewöhnt, freue ich mich nun auf den neuen (gebrauchten) dänischen Gussofen. Dänisch ! Zeig ich dann !

So... nun noch ein wenig Spinnen oder Stricken, dann gehts in die nächste Nacht. Und es ist nicht gesagt, daß die so locker wird, wie die vergangene.

 

Element of crime  -  Musik wie ein Januar...! In der Corona-Zeit.


2 Kommentare:

  1. In diesem WINTER kannste gut heizen ... so viel Schnee hatten wir (Rhein-Main-Gebiet) schon lange nicht mehr ;D
    Bin, auf das neue, gebrauchte, dänische HeizGERÄT - per Bild - schon gespannt !!!

    Herzlichen Schnee-Sonntags-Gruß von Annette ♥

    AntwortenLöschen
  2. Moin, ja da muss man schon kreativ werden, wenn man allein lebt, um Kontakte zu pflegen. Wünsche dir das der gebrauchte dänische Ofen den neuen Abgaswerten genügt. Mein Kamin mit Türen ist weiterhin zulässig, dank sehr vielem Schamott brauche ich nur 3x Holz auflegen, wenig Holzverbrauch und Feinstaub. Empfehlen kann ich auch Speckstein. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen