Montag, 1. Februar 2021

90 ! Alder !

Die ersten 10 Tage der Hundert sind schon um, und es macht Spaß.

 Wirklich. 

Löst Knoten im Kopf.

Während mein guter Mann, bei mindestens ebenso gutem Wetter ins, von mir so geliebte, Wendland reiste, um den dänischen Heizgesellen, ( nein, nicht den Oberbimschschornsteinmeister...) nach Hause zu holen, träumte ich mich an diesem Tag zurück ins Jahr 2013. Das Jahr meiner letzten Wittfeitzenfreizeit. 

Sieben Jugendfreizeiten habe ich in den Jahren 2007 bis 2013 im Wendland geplant und mit einem Team von engagierten Leuten und jeweils 20 zölikakiebetroffenen Kindern und Jugendlichen durchgeführt. Das waren riesige Überraschungskisten und immer war es toll.  Gerne wäre ich auf nostalgische Tour mitgefahren, aber leider habe ich ja noch einen Nachtdienst vor der Brust.

Kann man so nichts machen, war einfach zu kurzfristig.

Aber das Wendland bleibt ja stehen, bei besserer Gelegenheit kann ich den Orten einen Besuch abstatten. 

Nun hoffe ich, daß der neue Ofen tut was er soll, heizen, heizen heizen.

schlechtes Foto, guter Ofen...

 Drückt uns mal die Kohlenschaufel.. aber das Gerät ist dermaßen simpel und robust, da kann eigenlich nichts schief gehen. 

Passend zum Wetter und passend zur Erinnerung Jugendfreizeit ( das war immer das Schlusslied auf der Abschiedsfeier....)



Kommentare:

  1. Die Kohlenschaufeln mal suchen geh und dann sämtliche drüüüück ;D

    Sieht SUPER aus und wird EUCH gut einheizen !!!

    Frohes Weiterbloggen, mich freut´s und ich genieße... ♥

    Herzlichen Montags- Februarstart - Knuddel-Gruß von Annette ★

    AntwortenLöschen
  2. ich drücke die daumen dass der ofen tut, wofür er gebaut wurde. mir fiel beim lesen auch eine freizeit ein, die ich mitgestaltete: 65 mädchen zwischen 10 und 14 jahren, da ist ein sack flöhe zu hüten nichts dagegen.
    nur noch 90 tag, alles gute, gruss roswitha

    AntwortenLöschen
  3. ...oh das wird eine feinen wärme sein...ich genieße unseren kamin auch sehr...
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen
  4. Ein echter morsö, wow :-)
    Na, aber ob der ein ganzes Haus warm kriegt, bezweifle ich trotzdem ;-) Good luck!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. muss nicht das ganze Haus schaffen. Nur zusätzlich zur Heizung ca. 35 qm

      Löschen
    2. Achso. Das schafft der locker :-)
      Schöööön!!!

      Löschen