Freitag, 19. März 2021

45 der frühe Vogel


 ...bin ich nicht so unbedingt. Die wenigen Male , die ich in den letzten Jahren einen Frühdienst machen musste, habe ich mich zwar gefragt, warum ich diese Tageszeit nicht auch privat öfter nutze. Bei der Frage ist es allerdings geblieben, so richtig konnte ich mich nie aufraffen, dafür bin ich Abends länger frisch !

 Heute musste ich in die morgendliche Nebelkühle raus, wenig einladend, hab dann aber gleich weitergemacht und bin nun rechtschaffen kaputt. Als kleines Extra die niedlichen , winzigen Eier der Zwerghühner, ( natürlich waren sie ausgepustet ), gefärbt.

 Mit Blauholz, das ich noch vom Wollefärben hatte. Für Wolle ist dieses Färbemittel nicht gut geeignet ( und überhaupt bin ich ein wenig vom Wollefärben abgekommen), denn die Wolle bekommt zwar eine wunderschöne satt-lila Farbe, aber sie blutet fürchterlich aus.


Auf den Eierschalen ist die Farbe ganz hervorragend gelungen ( die Punkte sind nur ein paar Regentropfen). Morgen werde ich einen kleinen Osterkranz aus den Eiern basteln.  

Und was Neues gekocht. Im Moment fahre ich gerade auf einen frisch entdeckten Kochkanal ab. Der Typ ist lustig, quasselt zwar ein bisschen viel, aber er hat gute Ideen und er kennt sich mit gesunder Ernährung ganz gut aus. Und die hat mich schon immer interessiert. Da lerne ich gern mal was dazu.

Guckst Du hier.... hat ganz gut geschmeckt !


Wir habens aber zum Abendbrot gegessen .


 

3 Kommentare:

  1. Quasselt wirklich sehr viel ... aber sympathisch ;D
    Tolles REZEPT für die gesunde Ernährung... mag die ganzen Gewürze und Avocado sowieso !
    Zum Frühstück schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig... zum Brunch schon eher ;)))

    Herzlichen Freitags-Gruß von Annette ♥

    AntwortenLöschen
  2. ....oh die eierfarbe....wie toll, wie schade, dass es auf wolle nicht hält, die würde ich dir direkt stibitzen :)...
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervolles stimmungsvolles Landschaftsbild da mag ich richtig eintauchen

    AntwortenLöschen