Samstag, 24. April 2021

9 Tage Zahnkater

Sogar für Katzen sind nicht alle Tage gute Tage. So dieser. Denn auch ein schöner, schwarzer Kater kommt in die Jahre. Und mit ihm seine Zähne. Und das kranke Zähne den ganzen Menschen, äh Kater, krank machen können, weiß ja mittlerweile jeder. 


So fand dann heute die lang geplante Zahnsanierung des Katers Emo, seines Zeichens zwölf Jahre alt, statt. 

Und das war nicht die Zahnfee, sondern unser beliebter Tierarzt.  Fing mal schon sch... an. 

Seit gestern nix zu essen. 

Am Morgen in den Kasten gesperrt und dann das. Drei Backenzähne gezogen und man weiß nicht so genau was das Ganze soll.

Lieber Kater Emo, wir wollten nicht, das du Nierenprobleme oder anderes bekommst. Deshalb. Schuldigung.

Am Nachmittag gehts schon besser, nach der Narkose noch ein wenig wackelig aber schon ein Häppchen gegessen. Natürlich vom Feinsten. Aber Hausarrest.  Und morgen wird es schon wieder fast gut sein.  


3 Kommentare:

  1. wie gut ihr für Eure Katze sorgt, und auf ihre Zahngesundheit achtet. Das war früher völlig unbekannt und ist auch heute noch nicht selbstverständlich. Sie sieht wunderschön aus und wird euch bestimmt noch viel Freude schenken. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. ZAHNSANIERUNG ... müsste ICH auch ;/
    Wenn´s so einfach - wie bei Emo - wäre,
    Narkose ... Zähne raus und GUT wär´s ;)))

    Schöner Kater, wünsche ihm noch viele glückliche Jahre bei/mit EUCH!

    Herzlichen Samstags-Gruß von Annette ♥

    AntwortenLöschen
  3. "Oh du armer schwarzer Kater" so hieß ein altes Kinderspiel ;-) Gute Besserung.
    Hier hab ich noch was für den Garten gefunden, kennst du das?
    https://www.wurzelwerk.net/2021/04/24/topinambur/
    Schönes Wochenende
    LG Conny

    AntwortenLöschen