Sonntag, 25. April 2021

8 Tage Der Gerät


 Nun. Ich plane ja, eine große Gemüsegärtnerin zu werden. Weil ich ab demnächst glaube, mehr Zeit für solche Dinge zu haben, weils Spaß macht, weils schmeckt, das eigene Gemüse und weils gesund ist. Erst das Anbauen, dann das Essen.

Meine, unsere Gartengeräte, sind bis auf ganz wenige Ausnahmen vom Flohmarkt.

 Betagte Gesellen, die schon vor Jahrzehnten gruben, grubberten, jäteten.

 Ich mag das, Dinge mit Patina. Vor ein paar Jahren kam eine Grabekralle dazu und ein anständiger Spaten.

 Und nun kann ich einen Terrator mein Eigen nennen. Sehr praktisch bei der Neuanlage von Gemüse- und sonstigen Beeten.


Ergonomisch, wenn auch auf den ersten Blick etwas furchteinflößend. Und Umgrabe ersparend, denn das ist bekanntlich nicht so toll für die Bodenlebewesen.

 Neue Beete braucht das Land ! 

 Nächste Woche werde ich die verdichtete Erde des Kartoffelbeetes damit auflockern und dann kommen die bewurzelten Kerlchen endlich in ihre fruchtbaren Betten. 

Hatte ich eigentlich schon letzte Woche machen wollen, aber dann war es mir noch zu kalt und außerdem hatte ich ja auch noch keinen Terrator. 

Heute die zweitletzte, reguläre Nachtdienstnacht meines langen Berufslebens. Die Stationsbelegung ist mehr als moderat. Überhaupt nicht in Einklang zu bringen mit den Panikteppichen, die für uns ausgebreitet werden.  

Und hier singt Wenzel :  




3 Kommentare:

  1. Siehe da!

    Die Menschen sind die Werkzeuge
    ihrer Werkzeuge geworden.
    (Henri David Thoreau)

    Herzlichen Sonntags-Gruß von Annette ... ♥

    AntwortenLöschen
  2. ....das ist ja ein cooles teil...
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo. Wo hast du das gekauft?

    AntwortenLöschen