Samstag, 29. Mai 2021

Die Krone


 Hervorzuheben, an diesem Freitag, gibt es so Einiges. Gelungen nun endlich die Krone über meinem Backenzahn. Nichts zu meckern gibt es an der Arbeit der Zahnärztin, die das Ding, fein vorbereitet, in erträglich, kurzer Zeit eingebaut hat. 

Angenehm auch, die Aufhebung der Maskenpflicht in der, zur Praxis führenden Füßgängerzone, die ich, mit Verlaub gesagt, Draußen auch völlig nutzlos und lästig finde. Mag das Tragen der Maske in geschlossenen Räumen noch einen gewissen Effekt bringen, hat es für mich Draußen nicht mehr als Symbolcharakter. Ich bin recht froh, daß so langsam Entspannung in der Luft liegt. 

Aus Begeisterung über die gelungene Zahnaktion kaufte ich auf dem Markt noch eine Auberginenpflanze , und so muss ich dann morgen meine Anbauflächen nochmal erweitern.

Schnuckelsüß, am Abend, die Besichtigung von vier jungen Katerchen auf dem Hof, von dem unsere Lotti stammt. Ich glaube sogar, von dem gleichen Katzenelternpaar,die Gesichter ähneln sich sehr. Ich hoffe, ich kann in der kommenden Woche eines der Katerchen veritteln. Zu schade wäre es, wenn sie kein schönes Zuhause fänden. 


Falls von Euch jemand Interesse hat, ich stelle den Kontakt gerne her. 

Ein nicht mehr ganz so seltenes, freies Wochenende wartet auf uns, bei hoffentlich nettem Wetter. Ich verspreche ein paar Fotos, denn je ausgefüllter die Tage sind, desto weniger komme ich zum Fotografieren.

2 Kommentare:

  1. SÜß SÜß SÜß ... wenn ich könnte, wie ich wollte ?!?

    Bin jedoch mit meinen beiden Indoor- Samtpfoten - in meiner 2,5 Zimmer Dachgeschoßwohnung - complete (wie es so schon norddeutsch heißt... hehe) und die gezeigten brauchen auch Natur, Feld, und Wiese ... schön wär´s ... ♥

    Toi Toi Toi ... für die Vermittlung,
    mit herzlichem Samstags-Gruß von Annette ♥

    AntwortenLöschen
  2. ...oh wie gerne....allerdings leben hier schon drei samtpfoten und zwei hundemänner :)...
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen