Freitag, 28. Mai 2021

Ein halber Tag...

...kann ausgefüllter sein, zuweilen, als ein ganzer.

Schon da : Wiesenkerbel, immer ein Bote des Sommers für mich

 Nach dem Nachtdienst-Tagschlaf ein paar Kekse gebacken, denn Besuch naht. Die Lieblingskollegin bringt Dinge zum Weitergeben, holt Pflanzen, lässt ihr Fahrrad reparieren und bringt ein selbstgemachtes Rentenbeginnsgeschenk mit tieferer Bedeutung. 

Ein fotografiertes Stück Krankenhausmauer, bewachsen mit tapferem Zimbelkraut.  Sehr symbolträchtiges Bild.

 Vielen Dank.

Die Nacht war übrigens ruhig und mein Rentenbeginn ist ein Ausstieg auf Raten, schonend und dennoch stetig. 

Am Abend noch Holz aus  Nachbars Container gerettet. Bisher hatte ich keine Ambition , ein Hochbeet zu bauen, aber heute fiel mir das Material dafür kostenlos vor die Füße und da konnte ich nicht nein sagen. Also noch ein halbes Stündchen Holz geschleppt. Das Hochbeet muss ja nicht sofort gebaut werden, in der nächsten Saison ist auch noch Zeit dafür, aber es stünde alles sofort zur Verfügung. 

Morgen dann leider die Wiederholung der glücklosen und abgebrochenen Zahnbehandlung von vor zwei Wochen, ( regelmässige Leserinnen erinnern sich vielleicht, das Gerät war während der Beahndlung kaputt gegangen und der Techniker in Quarantäne ). Drückt mir die Daumen, das es morgen klappt. 

Bisschen Musik gefällig. Das gefiel mir heute am Besten.


 ....die Fotos werde ich morgen nachreichen, denn das Fotoprogramm streikt. Und ich muss jetzt ins Bett. ( da, das hat ja doch noch geklappt. Beides. Fotos und ins Bett gehen )


4 Kommentare:

  1. Mein Zahnarzt sagt ich brauche eine Krone. Endlich versteht mich jemand…


    TOI ToI Toi ... däumchendrück ;D

    Herzlichen Freitags-Gruß von Annette ♥



    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gitta,
    ich drück Dir die Daumen für den Zahnarzt, dass alles wie am Schnürchen klappt!
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen