Sonntag, 30. Mai 2021

Ratz Fatz...


...wurden aus dem Containerholz zwei geräumige Hochbeete für meine überzähligen Pflanzen. Mein flotter Gatte hat sie schnell gezimmert. Danke !

Sogar etwas Erde haben wir von der Grüngutstelle noch geholt. Dann kann ich heute schon die Beete befüllen, denn endlich scheint es einen wunderbaren Sommertag zu geben und Füllmaterial ist ausreichend vorhanden. 

Der morgendliche Gang durch den Garten entzückt mich auf jeden Fall, denn in den nächsten Tagen wird der lang gehegte Klatschmohn aufblühen, es sind jede Menge zwischernder Vögel unterwegs und auch mein Gemüse wächst ordentlich vor sich hin. Ein Traum.

Das Vlies vom Hörnchen, für ein Quessant-Vlies ungewöhnlich weich

 Die Vliese unserer Schafe sind nun abgetrocknet und können bis zu weiteren Verwendung in Papiertüten verpackt, in den Schuppen wandern. Besonders die Vliese von Hörnchen und seiner Mutter Anneliese sind wunderschön und sehr sauber. Das Vlies von Anneliese werde ich ungewaschen verspinnen, mit meinem alten Louet-Spinnrad, denn es hat einen wunderbaren Farbverlauf, den ich unbedingt erhalten möchte.

Schon wieder die Lotte, aber sie ist einfach ungemein attraktiv !

Einen herrlichen Sommertag wünsche ich Euch allen.


4 Kommentare:

  1. Aktionstage für Nachhaltigkeit 2021
    30. Mai bis 5. Juni 2021 in der Welt


    ... da hilst DU ja jetzt und sowieso immer und ordenlich mit!!! *RESPEKT*

    Herzlichen Sonntags-GRUß von Annette ... der FRÜHLING ist da ... FREU... ♥

    AntwortenLöschen
  2. Quessant ist eigentlich immer weich.
    Hatte es auch so vom Fleck weg gesponnenen, ein braunes Vlies.
    Viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte auch schon zweiwollige, robustere Varianten, vielleicht waren das auch Mixe... LG Gitta

      Löschen
  3. ...genial toll die hochbeete....unser jüngster hat jetzt eine europalette bepflanzt...
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen