Freitag, 11. Juni 2021

Gar nicht öko

 ... habe ich heute angefangen, alte Tischdecken und Leinenstoffe mit Stoff-Farbe einzufärben.


Bevor jetzt alle aufschreien :  die Teile hatten Flecken, die nicht auswaschbar waren und ich möchte daraus ein oder zwei einfache Sommeroberteile für mich nähen und die bitte dann ohne Flecken. Gefällt mir ganz gut, ein "frisches " Schlammbraun.

Im Nähen von Kleidungsstücken bin ich nicht gut geübt. Ein paar einfache Teile habe ich über die vielen Jahre verteilt genäht, aber ich hoffe, da mal richtig loslegen zu können.  

Es ist richtig Sommer geworden, gestern habe ich mich sogar das erste Mal in einen Kiesteich gewagt und bin ein wenig herumgeschwommen. Total ungeübt, wie ich auf diesem Gebiet bin, hatte ich heue einen Riesenmuskelkater in den Armen. Das kann ja nur besser werden. 

Ganz prima eingewöhnt haben sich Gans und Ente in meinem Gärtchen. Ente reduziert die Nacktschnecken und ich überlege an Konzepten, die den Tieren den täglichen Umzug vom Gehege in den Garten ersparen.

Das Wochenende naht. Es gibt nach langer Zeit den ersten Flohmarkt im Nachbarort, aber ich weiß noch nicht, ob ich hingehen werde. Es ging jetzt über ein Jahr ganz gut ohne Flohmarkt und ich hab eigentlich alles, was ich brauche.


Kommentare:

  1. SOMMER ... SONNE ... Kaktus...

    https://www.youtube.com/watch?v=uSW7e9LFaxA

    und Nacktschnecken, Flohmarkt und ... tralalaaaa ;)))

    Herzlichen Freitags-Gruß von Annette ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Helge... liebe Grüße zurück Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Frisches Schlammbraun sieht man sich nicht über :) dazu was gestreiftes - fertig !
    Unser Prof. an der Kunstschule hatte es immer mit einem " freundlichen Mittelgrau ".
    Das fiel mir dazu gerade ein.
    Hatte mir von einer Blogfreundin ( Bahnwärterin ) einen Schnitt , " der simple Schnitt " schicken lassen. diese Kleider / Blusen , nähe ich rauf und runter. das letzte Kleid hatte ich aus einem Bettbezug genäht- ich liebe es !
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gitta,
    bei https://guenstiggaertnern.blogspot.com/2021/06/das-haubchen.html hat mir das Häubchen gut gefallen, das ist doch sicher auch was für Dich?
    Ich bin gespannt was aus Deinem Färbe- und Nähprojekt wird.
    Ja Flohmarkt wäre schon mal wieder schön, einfach mal nur zum gucken.
    Grüße in den Garten von Conny
    Ich habe gestern das Projekt "Kartoffeln vom Balkon" gestartet.

    AntwortenLöschen
  5. ...oh die gans und die ente.....sooooo schön.....danke fürs foto..
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen