Mittwoch, 2. Juni 2021

Hummeln, Bienen, Käfer...


 An der Schwelle zum Sommer bricht hier gerade das summende, zwitschernde, krabbelnde Leben aus. Im zweiten Jahr des vorsichtigen Gärtnerns mit und nicht gegen die Lebewesen, zeigt sich eine deutliche Zunahme von Singvögeln und Insekten. Es ist einfach wunderschön. 

Weil ich sorgsam damit umgehen möchte, die Vegetation jedoch ein wenig im Zaum halten muss, werde ich mir morgen einen anständigen Handrasenmäher zulegen.

 Der ist leise, umweltfreundlich, der haut nicht alles kurz und klein, und ich habe gleichzeitig auch noch mehr Bewegung. Wenn das nichts ist. 

Heute kam mein Rentenbescheid. Er beruhigt mich...


3 Kommentare:

  1. NUR gute Nachrichen ... SCHÖN ... ♥

    Herzlichen Mittwochs-Gruß von Annette ;D

    AntwortenLöschen
  2. ...oh wie schön du das alles beschreibst.....die tiere danken es dir....
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen