Donnerstag, 3. Juni 2021

Schneckenschutz


Damit ich die Schneckchen und Käfer beim Rasenmähen nicht kaputtfahre, habe ich mir heute einen Premium-Handrasenmäher gekauft. Das futuristische Gerät ist so leise und elegant, daß ich sogar am Wochenende mähen kann.

Damit bin ich nun zufrieden, denn mit dem brachialen Motormäher bin ich nicht mehr so ganz glücklich gewesen, wenn er sich wohl auch nicht komplett umgehen lässt. 

Aber es entwickelt sich, ich lerne dazu, habe heute das Gewächshaus mit Tomaten 2.0 bepflanzt, denn einige Pflanzen sind Opfer der Hühner geworden und die Melonen haben es nicht geschafft. Wahrscheinlich habe ich sie zu früh gesät und sie mussten zu lange auf der Fensterbank aushalten.

Nun ist es schon spät, morgen werde ich den Mäher ausgiebig benutzen. Wieder einen Schritt weiter. 

5 Kommentare:

  1. mal eine ganz andere art von schneckenschutz. ich finde es so schlimm, dass es immer mehr mähroboter gibt die die igel anfahren. und das für sowas sinnloses wie kurzen rasen, in dem fast kein tier etwas fressen kann. hab es gut, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auf froh über die Entdeckung, denn mit meinem alten Handmäher hätte ich mich kaputtgekeult. Der Neue ist leichtgängig und so schonend, habe es schon ausgiebig getestet und die Hüpfer haben ausreichend Zeit, davonzuspringen und die Schnecken sehe ich rechtzeitig. LG Gitta

      Löschen
  2. Wiederhole-alles-Tag 2021
    3. Juni 2021 in der Welt


    ... kannste GERNE wiederholen (machste ja auch), den TIER- und NATUR-SCHUTZ ... jeden TAG ... DANKE ♥

    Herzlichen Donnerstagsgruß von Annette ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. donnerstagsgruß zurück und ich wiederhole das den ganzen Sommer. LG

      Löschen
  3. tolle idee - und ich erinnere mich nur an handmäher zum kaputtkeulen
    da hätte ich gern mal ein foto von deinem zum nachmachen

    AntwortenLöschen