Freitag, 21. Januar 2022

Letzter Kürbis, letzter Stern , letztes Paket...

 Ein grippaler Infekt dämpft seit Dienstag meinen, nach den Nachtdiensten durchaus vorhandenen Tatendurst.

der Hund ist nun auch deutlich älter und viel gemütlicher geworden, gut, wenn man etwas angeschlagen ist...

Aber keine Sorge, heute ist es schon besser, sagen wir mal, fast vorbei.

So denn : Den letzten Kürbis der eigenen Ernte verarbeitet. Die Kürbisanbau war ein relativer Erfolg, die Dinger wachsen wirklich fast von selbst, sie halten sich ewig...und, im Gegensatz zu den Zucchini, werden sie auch gegessen. Also mehr davon. 

Letzer Weihnachtstern : Abgehängt und weggepackt. ist schon bald Ostern.

Letzt Chance : Die alte Schublade stand schon ein paar Wochen auf dem Grünguthaufen an der Grüngutstelle. Ein paar Mal schon habe ich sie umschlichen und überlegt, wozu sie noch gut sein könne ( Ofen geht immer !). Auf den letzten Drücker das Ding ins Auto geladen und erstmal ins Trockene gebracht. Soll ein Frühbeetkasten in Hausnähe werden. (Das alte Stallfenster soll einfach nur schön sein, eignet sich prima als Fotohintergrund.) 

Beim Einladen noch gedacht, daß Frühbeete auch eine Abdeckung brauchen und Glasscheiben mit Rahmen gewünscht. Schwupp, an gleicher Stelle, neben dem Glascontainer : Zwei kleine Glasfenster vor längerem Herumstehen bwahrt, mit Rahmen und Aufsteller. Dank an den Zeuggott !

Letzte Zwiebeln : Gesteckt. Wie immer im Herbst, die Augen sind größer als der Verstand, zuviele Zwiebeln gekauft. Mal sehen, ob noch was draus wird . Immerhin: Letztes Jahr den Großteil der Frühlingsboten rechtzeitig in die Erde gebracht.

und sonst noch so... letztes Päckchen der Adventaktion verschickt und ALLES ausgerechnet. Wollte den ordentlichen Betrag überweisen. Leider konnte ich dieses telefonisch nicht mitteilen, weil ALLE krank sind. Also Montag.

Nun erstmal Wochenende. Mädels, matscht euch tapfer durch. In acht Wochen haben wir Frühling.

Auch tapfer durchgematscht haben sich diese Jungs. So beharrlich sind sie auf meiner Playlist aufgetaucht, daß ich sie liebgewonnen habe. 



3 Kommentare:

  1. Zitat zum Thema Leben:

    Shakespeare sagt: To be or not to be
    Sartre sagt: To be is to do
    Camus sagt: To do is to be
    Sinatra singt: Do be do be do

    (Unbekannt)

    ... herzlichen Sonntags-Umarmungs-Gruß von Annette 🙋‍♀️ lb Gitta 🎶☀️☕🐾🐑🐔🐱🐕🌷🌿🥰

    AntwortenLöschen
  2. ...und wenn vieles zum letzten mal ist, so kommt doch wieder vieles zum ersten mal.....
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen