Freitag, 27. Mai 2022

Prioritäten


 Zwei Monate Verzug in der Ausführung der geplanten Gartenarbeiten und das jetzt, mitten in der Saison. Das aufzuholen, ist nicht leicht. Deshalb: Muskelkater von oben bis unten.
Guck ! Salat !
 Abends kaputt wie ein alter Knochen ( was ich ja auch bin), aber nach der Entscheidung, noch rauzuholen, was geht, ( im Oktober brauch ich nichts mehr pflanzen), zufrieden damit, daß manches so wird, wie erwünscht.

Ein Glücksgriff : Schmette und Gaake oder auch : die Orpis !

 Thats ist. 

Platz für den Morgenkaffee mit Gemüsepflanzen und Fundsache Gartenstuhl

Das zweite " Rentenjahr " ist in diesem Mai angebrochen und Ideen, was ich daraus machen könnte, konkretisieren sich. Endlich eigenes Gemüse anbauen ist einer davon. Mehr selber nähen ( eher für den Winter, ha ). Insgesamt treibt mich die Frage, was ich eigentlich schaffen kann und will. 

Bei meinen kurzen Gastspielen im Krankenhaus als Pflegekraft, dann die andere Seite. Menschen meines oder sogar eines jüngeren Jahrganges, die nichts mehr planen, sondern froh sind, wenn sie noch den Weg zur Toilette selbst schaffen. 

Nicht gerade ermutigend und sicher auch nicht repräsentativ, aber eben mein Einblick. 

Da war ich wirklich fasziniert und beruhigt, dieses Video gefunden zu haben und wenn ich mal wieder einen Motivationsschub brauche, suche ich mir eines der vielen Videos aus dem Kanal heraus. 

Bisschen Englischkenntnisse sind von Vorteil. 


.... und vielen Dank noch für die netten Rückmeldungen auf meinen letzten Post.

3 Kommentare:

  1. Annette Molner28. Mai 2022 um 10:21

    Lb Gitta 💖
    Faszinierend und wunderbar... dass DU wieder bloggt... 🌼🐦🐝🥬👩‍🌾

    🙏 DANKE 😘

    Die Videos sind so bezaubernd 🤗 Da werde ich auch immer mal reinschauen... voller Liebe zum Leben, Zuversicht
    und FREUDE am Dasein... 🌿🌹

    Herzlichste WE - Grüße,
    fühle Dich umarmt
    von Annette 👩‍❤️‍👩

    AntwortenLöschen
  2. Die Gartenszene mit Stuhl und Wanne gefällt mir sehr!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein lebensbejahendes Video: So will ich auch alt werden; ich bin schon auf dem Weg dahin. Vielen DAnk für´s Finden und Weitergeben. Vielen Dank auch für die redliche Veröffentlichung der schönen Spendensumme und für Deine feinen Alltagsbilder, die immer wieder inspirieren. LG Irmtraud

    AntwortenLöschen