Nun hat sie begonnen, die letzte vorweihnachtliche Woche, erstaunlich stressfrei bisher, bis auf die Kälte, die in diesem alten Haus immer anstrengend ist.
Aber die strengen Minusgerade weichen ja im Laufe des Tages und das winterwonderland, ( Schneelandschaft ohne Schnee), verwandelt sich in eine Matschepampe. Rechtzeitig habe ich noch ein paar Fotos auf der, mitten im Dorf liegenden, Brandbrache gemacht.
Jemand ( wer?) hatte im Frühjahr auf dem geräumten Grundstück der abgebrannten Gastwirtschaft Sonnenblumen ausgesät und damit monatelange Blütenfülle geschaffen. Und auch in Winterzeiten sind die stehengebliebenen Samenstände ein Glück für die Vogelwelt und gleichzeitig ein pittoreskes Schauspiel der Vergänglichkeit. Neben den Sonnenblumen hat sich auch so einiges an Wildpflanzen angesiedelt und ich hoffe sehr, daß es mir gelingen wird, ein paar davon in meinen Garten umzusiedeln , bevor die Neubebauung des Grundstückes beginnt.
Im heutigen Türchen finden sich noch zwei weitere Überbleibsel meines ehemaligen Kaffee - und Milchkännchenlandes. Das sind dann aber wirklich so ziemlich die beiden letzten ihrer Art in diesem Hause.
Es sind eine Waku-Krug und ein Bunzlau-Krüglein, auch schon mit ein paar Spuren der Zeit, aber brauchbar und dicht.
Zu einem Startgebot ab 8 Euro plus Porto könntet Ihr die beiden alten Damen zu Euch holen und den Spendentopf weiter füllen.
Am 21.12. um 0 Uhr sehe ich nach der Höchstbietenden und gebe umgehend Laut.
Der gesamte Erlös dieser Aktion ist für die Organisation restore Hope bestimmt.
https://www.operationrestorehope.de/miesis-spendenadventskalender/#more-2552
Gebote bitte an die Mailadresse gitta.misera@gmx.de oder über das Kontaktformular.
Montagslied ! Weihnachtslied, traditional, interpretiert von Annie Lennox
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen