Mittwoch, 30. Mai 2012

Garten, gefunden, geschenkt...

Weil die Hühner es bisher noch nicht wieder geschafft haben, sich aus dem Gehege davonzumogeln ( tut mir leid Mädels !!!), war ich so mutig, 
die Netze von meinen Gemüsebeeten teilweise abzunehmen.



Es sieht aus wie Salat,( okay bisschen Unkraut ist auch  dabei), es ist Salat und ab nächster Woche können die ersten Köpfe ( Köpfchen)  geerntet werden, juppidu !!!

 

... hier aus der  Abteilung Ziergarten :

Blaue Canna ( sie haben unglaubliche blaue trichterförmige Blüten ) und ein munter wachsender Klee. Beide Pflanzen habe ich von einem netten, älteren Herrn geschenkt bekommen, mit dem ich häufig einen kleinen Plausch halte, weil sein Garten an meiner "Hunderunde" liegt. 


Die Pflanzen sind nicht winterhart,  ich habe sie liebevoll über den Winter gepäppelt und ich glaub es hat sich gelohnt !!!


.... and now for something completely different:

Am Sonntag auf dem Weg zum Nachtdienst lächelte mich diese rosa Stuhlpersönlichkeit an und fragte ob ich sie mitnehmen würde.  Ich habe eigentlich keine Verwendung dafür, aber ich fand ihn so originell, daß er einsteigen und erstmal mitkommen durfte.... ich weiß, Stühle können nicht sprechen !!!


1 Kommentar:

  1. So, meine Gute, hier mein Link zu meinem Stuhl... komm mal gucken.
    LG Petra
    http://sternthaler75.blogspot.de/2012/06/meine-lieblingsbuchhandlung-im-juni.html

    AntwortenLöschen