Mittwoch, 23. Dezember 2015

Nr. 24 , Adventskalender 2015, The final countdown: Adler-Nähmaschine

Das Letzte wie immer zum Schluß. Und das Beste.


Eine Adler Nutzstich- Nähmaschine, Modell 531. Das gute Stück stammt aus den 70er Jahren, als solche Geräte noch von Ingenieuren gebaut wurden, nicht von Buchhaltern. So wird sie von einem feinen Leichtmetallgehäuse zusammen gehalten, hat Zahnräder aus Metall und ist für eine Lebensbeziehung konstruiert, nicht für die Garantiezeit.


Sie beherrscht neben Gerad- und Zickzackstich auch zwei Nutzstiche, den 3-Stich-Geradstich und einen elastischen Zickzackstich. Natürlich stapft sie locker durch mehrere Lagen Jeans und auch ein Stückchen Leder bringt sie nicht gleich in Verlegenheit. 

Genau das Richtige für Taschennäherinnen!!!


Sie funktioniert einwandfrei und alles nötige Zubehör wie Spulen und Füße ist dabei. Der Lack zeigt Spuren der Zeit, wie bei uns allen, aber zum alten Eisen gehört dieser Adler unter den Nähmaschinen noch lange nicht.


 Ihr findet sie auch so schön wie ich?

Mindestens 75,-€ für den guten Zweck, (genau: Ärzte ohne Grinsen) plus Porto (7,-) bieten, mehr müsst Ihr nicht tun, damit sie künftig bei Euch schnurrt. 

Am 26.12. um 24 Uhr bekommt das höchste Gebot den Zuschlag.

So, Mädels, das wars . Der Adventskalender ist für dieses Jahr durch. Weihnachten ist da und ich wünsche Euch Allen eine schöne Zeit.  

Am 29.12. (vorher werde ich das nicht hinkriegen, denn ich habe ein paar Nächste Dienst...), liste ich nochmal alle Dinge, die nicht verkauft worden sind, hier auf ( Gittis Resterampe ) , und hoffe, die Aktion spätestens Ende Januar abzuschließen.

Fröhliche Weihnachten Euch allen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen