Freitag, 22. Januar 2016

Stand up...

.... in a clear blue morning.


Nachdem der gestrige Himmel in ältestem Abwaschlappengrau deprimierte, ist heute wieder alles im Lot.


 Da wird sogar die Ortsausfahrt eines niedersächsischen Dorfes zum Winterwunderland.

 Unsere 80er Jahre-Küche ist teileingebaut und wird nun mit der dazuhörigen Musik beschallt. Die Feinheiten fehlen noch, aber durch eine etwas krumme Urlaubsplanung habe ich den gesamten Februar berufsarbeitsfrei. Kann ich ja Gardinen nähen und sonstigen Schnickschnack machen. 


Ab heute sind erst nochmal 3 Nachtdienste angesagt. Die Koffer sind schon gepackt, und diese Geduldsprobe geht für die (eventuelle) Pause mit auf die Reise. Gehört auch in die Gruppe der Unfertigkeiten, die meine Schränke verstopfen.


 Zweihundert von diesen fitzeligen Grannysquares brauche ich, um das Deckenprojekt auf das gewünschte Format zu bringen. Fünfzig von diesen Atomen habe ich erst. 


Zu viel um aufzuhören, zu wenig, um schon eine wirkliche Motivation zu entwickeln, dieses Mammutprojekt,  (für den ältesten Sohn), fertig zu stellen.
Weil es für ihn mit seinen 33 Jahren für eine Krabbeldecke, ( nein, so lange arbeite ich noch nicht daran, ich bitte Euch !), eindeutig zu spät ist, soll diese Decke ein abgeranztes Ledersofa aus den 70ern zeittypisch gemütlicher machen. Soll ! Naja, das Jahr ist ja noch jung !

    und diese Spitzengardine hat der Frost ans Hühnergehege gebastelt.

In zwei Ansichten : von Draußen nach Drinnen...






 ...und umgekehrt. Ein vergängliches Werk.

1 Kommentar:

  1. Heute war wohl jeder Fotoapparat in Betrieb. Kein Wunder bei dem Winterwunderland. So schöne Aufnahmen. "Abwaschlappengrau *gg* .... muss ich mir merken. Trifft den gestrigen tag sehr gut.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen