Dienstag, 23. Februar 2016

Auf März zu...

So ganz langsam erhebe ich mich aus meiner Grippekuhle, in der ich geschlagene zwei Wochen verweilt habe. Für mich recht lange. Nun bin ich der Ruhe langsam überdrüssig, auch weil sich Unerledigtes stapelt.

Also auf, ihr Lebensgeister !


Ein bisschen Zeit ist noch, bis diese Schühchen Anwendung finden werden. Gleich zweimal Elternglück erwartet uns im Freundes- und Bekanntenkreis im kommenden Frühjahr, ( ja , kommendes Frühjahr !!!), und ich bin schon eifrig am Werkeln, um die Ankömmlinge mit persönlichen Geschenken zu begrüßen.


Mehr als diese Schühchen werde ich vorab jetzt nicht hier zeigen, um die Überraschung nicht zu verderben. Weil ich Geschmack am Stricken mit Holznadeln gefunden habe, ( das hatte ich bisher für eine zu vernachlässigenden Modeerscheinung gehalten), habe ich mir ein Stricknadelsystem geleistet, das zumindest erst einmal meinen ästhetischen Ansprüchen vollauf Genüge tut.


Ob es wirklich praktisch ist, wird sich erst noch zeigen.  

Überraschend entwickelt sich die Strick- und Gewebeeigenschaft der versuchsweise verarbeiteten Moorschnuckenwolle. 


Die Wolle sei nur für Teppiche zu gebrauchen, weil für Bekleidung viel zu hart, war mir gesagt worden. Die daraus im Auftrag entstehende Weste ist aber nicht nur überaus warm, sondern, fest verstrickt, relativ kuschelig. Zudem war die Färbung mit (grünen) Walnussschalen einfach und ist in ihrer Lebendigkeit überzeugend. 

Ich habe von diesem Garn noch sehr viel zur Verfügung und werde auch für mich eine Jacke aus diesem Material stricken....

... auf März zu ! 

Die Hühner haben im Gemüsegarten schon mal angefangen.


Und endlich mal wieder ein Tag mit Sonne.

1 Kommentar:

  1. oh was für hübsche Schühchen! und was für glückliche Hühnchen!
    und welch Glück: Du bist wieder gesund! ich dümple noch...
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen