Montag, 11. Dezember 2017

Adventskalender 2017, Türchen Nr. 11, Alte Blechdose, Adler Nähmaschine

Den 2. Advent haben wir keksebackend und fast eingeschneit zu Hause verbracht und das kann ja auch mal ganz nett sein. Ich war in der letzten Zeit so viel unterwegs, daß ich ehrlich froh über jeden Tag bin, den ich ohne feste Termine zu Hause verbringen kann.
 Heute ist Hühnerstall ausmisten und einstreuen dran. Die Hühner finden den Schnee eher weniger attraktiv, sie stehen ein wenig mißgelaunt unter der Voliere herum. Die Jüngeren langweilen sich ein bisschen und die Älteren hätten gern einen warmen Hintern. ( Fotos liefere ich morgen nach ).


Die gestrigen Kekse sind recht gut gelungen. Vom Stollenbacken habe ich dann doch Abstand genommen, weil alle Rezepte übereinstimmend der Meinung waren, man müsste den fertigen Stollen 2 oder gar 3 Wochen aufbewahren, bevor man ihn essen kann. Da hätte ich dann doch etwas früher aufstehen sollen.

Gut dann eben Früchtebrot.

 Heute im Türchen.


Eine schöne und gut erhaltene Blechdose, wie sie früher für das Zubehör von Nähmaschinen verwendet wurden.
Die Dose ist sauber, und innen wie außen fast ohne Gebrauchsspuren. Sie wurde in den 50iger Jahren hergestellt.


Eignet sich gut für kleine Schätze oder für Adler-Liebhaber.


Für ein Gebot ab 8,00 Euro plus 4,00 Porto schicke ich die Dose gern noch vor Weihnachten an Euch los.
Angebote wie immer an gitta.miseraq@gmx.de oder über das Kontaktformular.

Natürlich geht der Reinerlös in die Hilfskasse für Gaudence. 

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang und passt gut auf Euch auf !



Kommentare:

  1. Wir haben - in der Kinderzeit - auch noch zu OSTERN -> Weihnachtsstollen gegessen (ړײ)

    ... und die PFAFF-Nähmaschinen waren in KL ansässig, daher ist der Adler nix für mich.
    Fröhlich auf die weiteren Türchen hoffe und herzliche Wochenstartgrüßchen abstell - Annette ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich lese hier ja schon lange mit und erfreue mich immer sehr an den Beiträgen...nun möchte ich mal etwas beitragen. Bezüglich Stollen...vielleicht ist das ja das richtige Rezept.
    Ich warte nämlich auch nicht gerne so lange..;-)

    Im Übrigen hat der Blog-Schreiber noch etliche andere, sehr leckere Rezepte auf Lager...

    https://aus-meinem-kochtopf.de/saftiger-quarkstollen-christstollen/

    Viel Erfolg weiterhin mit dem Adventskalender,

    liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen